Joram von Sturmfels

Joram Hlûthar von Sturmfels m.H.

Haus Sturmfels (c)StLinnart

Haus Sturmfels (c)StLinnart
Wappen: Schildhaupt von schwarzem Eisenhutfeh, darunter ein roter Flachsparren über einer schwarzen Dohle auf Silber

Bildnis des Joram von Sturmfels, (c)HoepDa

Bildnis des Joram von Sturmfels, (c)HoepDa
 
Titel: Stadtvogt von Herzogenfurt
Anrede: Hoher Herr; Meister (als Stadtvogt)
Lehen:
Dient: Baronin Selinde II. von Schweinsfold
 
Person
Profession: Ritter, Stadtvogt
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 7. Travia 1000 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 45
Kurzcharakteristik: der kultivierte, charismatische und kompetente Stadtvogt von Herzogenfurt
Familie
Haus: Haus Sturmfels, m.H.
Eltern: Linaire von Sturmfels (*979 BF; +1027 BF; Mutter),
Raul von Dohlenberg (*977 BF; +1018 BF; Vater)
Verheiratet: verheiratet, Mareia von Grötzingen
Kinder: Margitta von Sturmfels, Joram II. von Sturmfels, Rinalda von Sturmfels, Hlûthar von Hadingen
Wohnort: Herzogenfurt, Villa des Stadtvogts auf einer kleinen Anhöhe
Geburtsort: Twergenhausen
Kurzbeschreibung des Gutes: Stadt Herzogenfurt: beschauliche Capitale der Baronie
Aussehen
Größe: 184 Halbfinger
Haar: flachsblond
Augen: eisblau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: ansehnlich
Orden/Gruppen: keine
Status
Betreuer: HoepDa (ab 15. Travia 1043)
(davor: NSC / DanSch)
Stand: 1043 BF

Beschreibung

Joram Hlûthar von Sturmfels ist der Stadtvogt von Herzogenfurt und ehemaliger Knappe der verstorbenen Baronin Selinde I. von Schweinsfold. Der Ritter aus dem großen Haus Sturmfels wirkt jünger, hat aber bereits seine vierzig Sommer überschritten. Er trägt sein glattes, flachsblondes Haar schulterlang; seine Gesichtszüge sind kantig, doch liegt Sanftheit und Frische in seinen eisblauen Augen. Seine Wangen sind meistens glatt geschabt; er erlaubt sich aber auch einen Dreitagebart. Jorams Kleidung ist oft körperbetont in den Farben des Stadtwappens Herzogenfurts, Blau und Rot.

Die breiten Schultern und die muskulösen Arme des Sturmfelsers deuten daraufhin hin, dass er auch schwere Waffen zu schwingen weiß. Sein Auftreten ist stets freundlich und er verlässt sich oft auf sein entwaffnendes Lächeln und gutes Aussehen. Bekannt ist er als angenehmer Diplomat, der sich schwer aus der Ruhe bringen lässt.

Er lebt mit seiner Familie in Herzogenfurt in einer prächtigen Villa im Fachwerkstil mit verspielten Türmchen, die auf einem kleinen Hügel über den Grundmauern einer alt-bosparanischen Ruine steht. Seit Herbst 1043 hat der Ritter mit Adelmann XII. von Adelmannsfelden einen neuen Knappen in seiner Obhut.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Stadtvogt von Herzogenfurt Nachfolger
Eberhard von Grötzingen seit 1023 BF amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: sehr guter Diplomat und Menschenkenner

Schwächen: stolz und sehr von sich selbst überzeugt

Herausragende Eigenschaften: Mut, Intuition, Konstitution, Gut Aussehend, Arroganz, Eitelkeit

Herausragende Talente: Schwerter, Körperbeherrschung, Selbstbeherrschung, Reiten, Lanzenreiten, Etikette, Überzeugen, Heraldik, Staatskunst

Turnierwerte: Lanzenreiten 3, Sattelfestigkeit 1, Fußkampf 3

Meisterinformationen

Offizielle Quellen