Irdisches/Tauschbörse, schwarzes Brett

Tauschbörse / Schwarzes Brett

Gebote/Gesuche für ingame und outgame

Diese Seite soll als Schwarzes Brett für inneraventurische Gesuche und Angebote von Pagen bis zu einer Einladung zur vergnüglichen Jagd dienen. Auch irdische Gesuche können hier veröffentlicht werden.

Wer hier Positionen einstellt, habe bitte auch ein Auge darauf und lösche sie wieder, wenn sich die Angelegenheit erledigt hat.

Bitte vergesst nicht, eure irdischen Kontaktadresse unten in der Legende anzugeben, z.B. die Mailadresse [Lehensname](at)nordmarken.de. Zum leichten Finden bitte fortlaufende Nummern (x) verwende.


Stadtmark Elenvina

Grafschaft Isenhag

  • In den Eisensteinen wird gemunkelt, dass Baron von Keyserring einer seiner Mätressen überdrüssig geworden sei und bereits nach Ersatz Ausschau hält. Besonders junge Frauen aus verarmten niederadeligen Familien fasst er dabei gerne ins Auge. Potentielle Interessentinnen sollten aber gewarnt sein. Zwar teilt der Baron seinen großen Luxus mit seinen Gespielinnen - solange sie ihm bedingslos gehorchen und er sich an ihrer Jugend ergötzen kann - doch darüber hinaus ist er nicht bereit etwas zu geben.(6)
  • Nach dem tragischen Tod der ersten Hofgeweihten sucht der Baron von Keyserring einen neuen Vorsteher für den Praiostempel in Obena. (6)
  • Für seine beiden jüngsten Töchter Adelke (1031) und Basilissa (1033) sucht der Baron nach möglichst standesgleichen/standesähnlichen Verlobungspartnern. Ob und wie weit es Ärger mit den Mödchen geben wird und ob es wirklich zu einer Ehe kommt, ist dabei offen. (6)
  • Gräfliche Vogteien von Nilsitz - Guss- und Verhüttungsmeister Borindarax, Sohn des Barbaxosch liefert von Werkzeug- bis zum hochwertigsten Waffenstahl alles, was die Hochöfen von Senalosch produzieren. Interessierte wenden sich im Stadtteil Simiaheim an das entsprechende Zunfthaus. Kontakt: Borindarax, Sohn des Barbaxosch, Vogteien Nilsitz (5)
  • Gräfliche Vogteien von Nilsitz - Meisterschmied Thygrax, Sohn des Thygron aus Senaloschs Stadtteil Simiaheim fertigt qualitativ hochwertige Nahkampfwaffen mit kunstvollen Verzierungen auf Bestellung (5)
  • Gräfliche Vogteien von Nilsitz - Die Gemmenschneider Topaxosch und Onyxosch, Söhne des Largorax schleifen unvergesslich schöne Edelsteine, über die sich jede edle Dame freuen wird. Kontakt über ihre Werkstatt im Dorf Finsterklamm in Nilsitz (5)

Landgrafschaft Gratenfels

Grafschaft Albenhus

Aus der Nachbarschaft:

Fürstentum Albernia (Grafschaft Großer Fluß)

Markgrafschaft Windhag

Fürstentum Kosch

Königreich Almada

Irdisches:

Kinder- und Jugendbücher sowie Geolino - Hefte gegen kleinen Obolus für das Sparschwein unseres Sohnes abzugeben. Bei Interesse bitte melden bei Sylvia: hch.schmidt(at)gmx.net (9)


Lehenskarten und Wappen

Ich habe dank des Briefspiels meine Freude am Umgang mit Grafikprogrammen entdeckt. Insbesondere am Erstellen von Karten mittels Vektoren auf der DSA-Regionalkarte. Irgendwann habe ich vielleicht sogar das ganze Herzogtum vermessen, aber es gibt noch ganz viele weiße Flecken (zumindest in der Wiki). Falls jemand seine Baronie oder sein Gut ausgestalten möchte, dann würde ich das sehr gerne machen! Wie das aussehen kann, seht ihr hier:

Neuerdings erstelle ich auch Wappen bzw. bereite bereits bestehende Wappen grafisch auf (Transparenz & bessere Auflösung). Falls hier jemand Bedarf hat, kann er sich auch gerne an mich wenden. Mittlerweile bekomme ich selbst komplexere Wappen ganz gut hin (wie ich finde):

Tobias / Benutzer:Kaltenklamm / kaltenklamm(at)gmail(dot)com


Kontakt:

(4) richtwald(at)nordmarken.de

(5) Stefan / RekkiThorkarson/ nilsitz(at)nordmarken(punkt)de

(6) Catrin / eisenstein(at)nordmarken.de

(7) Lutz / Benutzer:Kranickteich /kranickteich(at)nordmarken.de

(8) Tobias / Benutzer:Kaltenklamm / kaltenklamm(at)gmail(dot)com

(9) Sylvia & Heinrich Benutzer:Windwanderer / hch.schmidt(at)gmx.net

(10) Frieke / Kontakt

(11) Robin / Benutzer:HausAelgarsfels