Innozenz - Galahan Adlerkralle von Adlerstein: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 82: Zeile 82:
 
[[Kategorie:Junker]]
 
[[Kategorie:Junker]]
 
[[Kategorie:Lebt]]
 
[[Kategorie:Lebt]]
[[Kategorie:Magier]]
 
 
[[Kategorie:Magisch]]
 
[[Kategorie:Magisch]]
 
[[Kategorie:Magisch_Elf]]
 
[[Kategorie:Magisch_Elf]]
 
[[Kategorie:Mensch]]
 
[[Kategorie:Mensch]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]

Version vom 26. November 2022, 22:44 Uhr

Innozenz m.c. – alias Galahan Adlerkralle von Adlerstein

Wappen:

 
Titel: Junker von Adlerstein
Anrede: Wohlgeboren
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Graumagier
Hauptgott: Hesinde
Tsatag: 15. Phex 986 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 59
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Rechklamm, Haus Adlerkralle
Eltern: Freiherr Kilian Adlerkralle von Adlerstein und Lúthien Nachtigal
Verheiratet: verheiratet mit Miril von Rechklamm
Kinder: Mihoal, Daithi, Eoinbaiste, Fionuisce, Niamh, Aiobhe und Koarmin
Wohnort: Die `Scheuburg´ bei Breewald
Geburtsort: Burg Adlerstein im Bornland
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: anthrazit
Augen: klar
Besonderheiten: er ist blind
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Große Graue Gilde des Geistes
Status
Betreuer: Innozenz
Stand: 1043 BF

Beschreibung

"Galahans Blick ging ins Leere. Seine Augen waren klar, keine Iris, keine Pupille. Es war augenscheinlich blind. Sein Gesicht war überraschend eben und schön. Obwohl er schon älter zu sein schien hatte er nur wenige, sachte Falten. Er sah deutlich jünger aus, als er es wohl war. Sein anthrazites Haar war mit grauen Strähnen durchzogen. Unter dem schulterlangen Haar lugten spitze Ohren hervor. Ein außergewöhnlich schöner Mann, nur seine offensichtliche Blindheit störte die Harmonie seines Antlitzes."

Galahan - der Graumagier Innozenz - kleidet sich zumeist wie ein normaler nordmärkischer Vertreter des Niederadels. Sehr selten bekommt man ihn in seiner Magierkleidung zu Gesicht. "Er war in einen schlichten Tappert gekleidet, in irdenen Farben, mit kurzen Zaddeln verziert und an den Ärmeln mit Marderfell verbrämt. So war er durchaus als Angehöriger des niederen Adels erkennbar, aber stach keineswegs durch seine Kleidung besonders heraus."

Geschichte

Seit etwa 25 Götterläufen lebt der Bronnjar bereits in den Nordmarken. Die Liebe hat ihn hierher verschlagen. Doch was so romantisch klingt ist eher eine leidvolle Geschichte. In der ersten Zeit wohnte er in Elenvina und schrieb für die Nordmärker Nachrichten. 1020 BF kam er in die Baronie Eisenstein, lebte erst eine Zeit lang auf der Hyndanburg im Rittergut Rickenbach. Dann hielt er um die Hand von Miril von Rechklamm an. Die beiden schlossen den Traviabund und bekamen sieben Kinder, vier Jungs und drei Mädels. Seither lebt Galahan auf der `Scheuburg´ im Edlengut Breewald.

Verwandtschaft: Miril von Rechklamm (Gattin); Lúthien U’njama (Mutter); Accolon Adlerkralle von Adlerstein (älterer Bruder); Gelon Adlerkralle von Adlerstein (jüngerer Bruder); Noitburg von Rechklamm (Schwiegermutter); weitläufig verwandt mit Merkan T. Adlerkralle von Rickenbach;

Mihoal Adlerkralle von Rechklamm (Sohn); Daithi Adlerkralle von Rechklamm (Sohn); Eoinbaiste (Sohn); Fionnuisce Adlerkralle von Rechklamm (Sohn); Niamh Adlerkralle von Rechklamm (Tochter); Aiobhe Adlerkralle von Rechklamm (Tochter); Koarmin Adlerkralle von Rechklamm (Tochter)

Herausragende Ahnen: Kilian Adlerkralle von Adlerstein, Hador Adlerkralle von Adlerstein,

Verbündete: Merkan T. Adlerkralle von Rickenbach; die Tsa-Geweihte Ise;

Feinde: Der Schwarzmagier `Thargunitoth´

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: `Der ist zwar blind, aber irgendwie sieht er doch mehr als man meint...´
`In Nächten wo das Madamahl voll am Sternenhimmel steht verwandeln sich die Kinder von Miril und Galahan in Schwäne, kreisen um die Scheuburg und fliegen über den Breewald nach Süden zum Geronsweiher in Rickenbach.´

Zitate: `Faszinierend´

Stärken:

Schwächen: er ist blind

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Innozenz gehört zu den Egregoroi, welche über die Öde wachen.

Offizielle Quellen