Hilarious Pistorious Notorious Sternenfeld

Hilarious
Pistorious
Notorious
Sternenfeld

Wappen:

 
Titel: Scolar
Anrede:
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession:
Hauptgott:
Tsatag: 1028 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 17
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus:
Eltern:
Verheiratet:
Kinder:
Wohnort: derzeit die Scheuburg
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: grau und schlohweiß
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Bund des Weißen Pentagrammes
Status
Betreuer: Innozenz
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Der 16-jährige Scolar der Elenviner Magierakademie ist bei einer Reise durch die "Öde" im Winter 1044 BF auf unheimliche Weise extrem gealtert. Der alte Greis lebt nun vorübergehend auf der Scheuburg beim Graumagier Innozenz.

Geschichte

Artikel aus dem Nordmärker Greifenspiegel Nr. 17 (1044 BF):

Zeitfrevel in der Öde?

Baronie Eisenstein, Hesinde 1044 BF. Erneut dringt beunruhigende Kunde aus der Baronie Eisenstein über jenen unwirtlichen Landstrich, den die Menschen dort “die Öde” nennen. Der Greifenspiegel hatte bereits mehrfach von Vorkommnissen berichtet, doch dieses Mal scheint es zur Besorgnis Anlass zu geben.

Die Akademie der Herrschaft zu Elenvina hatte einen ihrer Scolari ins nahe Eisenstein geschickt. Der junge Hilarious Sternenfeld zählte 16 Götterläufe. Er sollte eine Nachricht überbringen, wohl höchstpersönlich und vertraulich, mehr konnte der Greifenspiegel nicht in Erfahrung bringen. Sein Ziel war das Dorf Midderneit, ein verschlafenes Dorf irgendwo im Rittergut Hinterwald im firunwärtigen Teil der Baronie Eisenstein. Seitens des Greifenspiegels vermuten wir, dass die Nachricht für den Gelehrten Herrn Kilian von Midderneit, einem Gildenmagier des Bundes des Weißen Pentagrammes, bestimmt war. Ob der Weißmagier sich aber derzeit in der Baronie Eisenstein aufhält, entzieht sich der Kenntnis des Greifenspiegels.

Entgegen den allgemeinen Empfehlungen nahm der Magierschüler den kürzesten Weg nach Midderneit. Dieser Weg führte von Breewald aus direkt durch die besagte “Öde”. Viele Reisende nahmen inzwischen große Umwege in Kauf, um nicht durch diesen verstörenden Ort zu reisen. Doch der Scolar der Elenviner Akademie ließ sich nicht eines besseren beraten. Er reiste mitten hindurch. Vielleicht tat er das aus Neugier. Vielleicht wollte er den jüngsten Berichten selbst eigene Eindrücke hinzufügen. Immerhin war es für einen Akademieschüler eine einmalige Gelegenheit außerhalb des Hauses Erfahrungen zu sammeln.

Einige Tage darauf jedoch muss ihm schreckliches widerfahren sein. Er war wahrscheinlich auf seiner Rückreise aus Midderneit. Am Tor der Scheuburg, dem Sitz der Herrin von Breewald, klopfte mit letzter Kraft ein ausgemergelter, alter Greis. Schlottrig am Leib trug er die Kleidung eines Elenviner Akademieschülers. Er stellte sich der Ritterin Noitburg von Rechklamm als eben jener Hilarious Sternenfeld vor, der wenige Tage zuvor gen Midderneit gereist war. Er war in dieser kurzen Zeit um etliche Dekaden gealtert.

Da die Herrin von Breewald die Gütige Mutter hochverehrt, gewährte sie dem alten Manne selbstverständlich ihre Gastfreundschaft und beherbergt ihn seither. Der auf der Scheuburg lebende Graumagier nahm sich seiner an und kümmerte sich um ihn. Auch stellte er wohl erste Untersuchungen an, was Hilarious geschehen sein mochte. Denn dieser konnte sich nicht daran erinnern, was mit ihm in der “Öde” passiert war. Dem Greifenspiegel teilte der Breewalder Magier mit, dass er vermute, dass es zu einer verbotenen Anwendung einer der sieben magische Formeln der Zeit gekommen sein mochte. Darüber habe Rohal der Weise gelehrt.

Inzwischen wurde bereits nach Elenvina geschickt. Von der Leitung der Akademie ist zu hören, dass man überlegt, den Vorfall zu untersuchen. Noch sei man skeptisch, ob es sich bei dem alten Greis wirklich um Hilarious Sternenfeld handeln mochte. Den Scolar habe man inzwischen als vermisst gemeldet.

Der Greifenspiegel wird die weitere Entwicklungen verfolgen. Wir sind gespannt was die weiteren Untersuchungen ergeben werden. Darüber werden wir selbstverständlich berichten. (Autor: Innozenz m.c.)

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Meisterperson für Spielleiter - verantwortlicher Ansprechpartner: Innozenz

Offizielle Quellen

Greifenspiegel 17