Haus Wildklamm

Volkes Stimme: "Hat sich wohl keiner gefunden, der die Sprösslinge in Knappenschaft nehmen wollte, so dass sie nun Krieger haben werden müssen. Wo die das Geld für die Akademie wohl herhaben?"

Wappen/-beschreibung: Auf silber eine blaue gestürzte Spitze

Wildklamm.png

Wahlspruch:

Hauptgottheit: Firun

Herkunft: Edlengut Eisbühl, Baronie Schnakensee

Besonderheiten: Jäger, den Idealen des Herrn Firun gefällig (und hin und wieder auch des Herrn Kor), als Krieger in der elenviner Akademie, aber arge Eigenbrötler in dem vom Rittertum geprägten Norden. Die nicht erbberechtigten Kinder tragen anstelle des Familienwappens auf Silber einen blauen Keil, belegt mit einem silbernen Schwert.

Bedeutende Ahnen:


Stammsitz:

Verbreitung:

Oberhaupt: Findan von Wildklamm, Edler von Eisbühl

Zusammenhalt:

Einfluss:

Bedeutende Angehörige:

Freunde & Verbündete:


Auftreten:

Briefspiel: Neuspieler

Quelle(n):