Gundeland von Flusswacht

Gundeland von Flusswacht

Wappen:

 
Titel: Junker von Flusswacht
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: Gut Flusswacht
Dient: Baron von Hlutharswacht
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra, Efferd
Tsatag: 987
Boronstag: Lebt
Alter (im Jahr 1045): 58
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Flusswacht
Eltern:
Verheiratet: Verheiratet mit Masella von Steineich
Kinder: Hadelin, Sigiswolf, Tabea
Wohnort: Gut Flusswacht
Geburtsort: Gut Flusswacht
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: Blond (wie alle Flusswachts)
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: Ordentlich in der Baronie
Finanzkraft: Ordentlich
Orden/Gruppen: Ritterschaft
Status
Betreuer: Sinton
Stand: 1045

Beschreibung

Junker von Flusswacht, stolzer, standesbewusster Ritter vom alten Schlag. War der beste Freund des Altbarons Ulfried und vermittelte seinen Bruder damals als Gemahl für Ulfrieds Schwester Thalina von Sturmfels-Maurenbrecher. Bewies auch in seiner eigenen Ehe geschick, als er Masella von Steineich heiratet, die Beziehugnen zum Hause Dürenwald, dem Hause der heutigen gräflichen Vögtin, mitbringt. Er selbst ist noch immer Erstes Schwert des Barons, obwohl er langsam immer älter wird und das auch spürt. Sehr stolz, dass sowohl Erbin Hadelin, wie auch Sohn Sigiswolf einen hohen Posten in der Flussgarde inne haben. Verweigerte seiner jüngsten Tochter Tabea die Liebesheirat mit einem Weidener Ritter, da er erst den Ausgang der Hlutharswacht-Kaldenberg-Fehde abwarten wollte, mit dem Ergebnis, dass dieser nun anderweitig gebunden ist und Tabea ihrem Vater zürnt.

Geschichte

Verwandtschaft: * Sigiswolf Ulfried von und zu Flusswacht (jüngerer Bruder, Ritter, Leunant der Flussgarde)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Junker von Flusswacht Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen