Griffdan von Schleiffenröchte

Griffdan von Schleiffenröchte

Wappen Haus Schleiffenröchte

Wappen Haus Schleiffenröchte
Wappen: Schwarz gold diagonal durch Kleeblattschnitt geteilt

 
Titel: Revisor der Wehrhalle zu Elenvina
Anrede: Hochwürden
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession: Praiosgeweihter
Hauptgott: Praios
Tsatag: 17. Hes
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Schleiffenröchte
Eltern:
Verheiratet:
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,85 Schritt
Haar: schwarz
Augen: grau
Besonderheiten: Stechender Blick, schulterlanges, glattes Haar, Spitzbart und schmaler Oberlippenbart, Narbe auf der linken Hand
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: ansehnlich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: NSC
Stand: 1044 BF

Beschreibung

Geschichte

"Kaum das Griffdan sein Noviziat in der Kirche des Lichtes begonnen hatte, wurde er von seinem einflussreichen Verwandten, dem damaligen Illuminat Elenvinas, gefördert und gefordert.

Im Anschluss an seine Weihe verbrachte er einige Jahre im Sanka-Lechmin-Tempel und vertiefte sich unter anderem in Kunst der Rechtslehre.

1039 BF wird er als Revisor der Wehrhalle eingesetzt und wird somit drittwichtigster Geweihte des Gotteshauses. Seitdem bereist er regelmäßig die Praios-Tempel der Region und sorgt dort für Zucht und Ordnung - und die Einhaltung der Vorgaben des Wahrers der Ordnung.

Verwandtschaft: * Ulfried von Schleiffenröchte

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Tempelvorsteher von Praiostempel Sankta Lechmin Nachfolger
? ? - 1039 BF ?
Vorgänger Revisor der Wehrhalle Nachfolger
? 1039 BF - amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen