Geromir von Plötzbogen

Geromir von Plötzbogen(-Schwertleihe)

Wappen:

 
Titel: Ritter / Hauptmann der Flussgarde
Anrede: Hoher Herr/ Hauptmann
Lehen: keines
Dient: Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: RON, PRA
Tsatag: 1005 BF
Boronstag: 30. RAH 1039 in Mendena
Alter (im Jahr 1045): 40
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Plötzbogen, Haus Schwertleihe
Eltern: Perdia von Plötzbogen-Schwertleihe und Ardo von Plötzbogen
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen: Flussgarde
Status
Betreuer: NSC
Stand: 1043

Beschreibung

Der Hauptmann der Flussgarde ist der zweitjüngste Sohn von Perdia von Schwertleihe und dem Stadtvogt von Elenvina, Ardo von Plötzbogen. Geromir wuchs in Elenvina auf und kennt die Herzogenstadt und viele ihrer Geheimnisse wohl.

Er hatte als einziger Abkömmling der beiden das Privileg, Herzog Jast Gorsam vom Grossen Fluss als Knappe dienen zu dürfen und von diesem zum Ritter geschlagen zu werden. Nachdem er die Herzogliche Knappenschule zu Elenvina verlassen hatte, trat er der Flußgarde bei. Seine Einheit war zur Zeit der Bäromarkrise in Weiden stationiert (Ende 1021 BF bis 15. Tsa 1022 BF, die Stationierung dauerte jedoch länger). Dort zeichnete er sich in der Schlacht um Auen aus und wurde daraufhin zum Leuenant befördert. Im Verlaufe des Nordmarken-Albernia-Konfliktes stieg er zum Hauptmann auf und befehligt seitdem ein eigenes Banner.

Trotz des angespannten Verhältnisses zwischen seiner Mutter Perdia und ihrem Bruder Traviadan von Schwertleihe, dem Baron von Schwertleihe, hält Geromir große Stücke auf seinen Onkel, der innerhalb der Flussgarde den Posten eines Obristen bekleidet. Auf dem Feldzug gegen Haffax 1039 steigt Geromir dann zum Adjutanten seines Onkels auf. Um seine unmittelbaren familiären Verbindungen zum Haus Schwertleihe hervorzuheben, nennt Geromir sich auch ausdrücklich Plötzbogen-Schwertleihe.

Auch Geromirs älterer Bruder Fumold diente bei der Flussgarde, war dort aber längst nicht so erfolgreich. Beide kommen beim Haffax-Feldzug ums Leben: Frumold bei der Schlacht an der Tesralschlaufe, Geromir folgt ihm beim Sturm auf Mendena am 30. RAH 1039 nach.

Geschichte

Verwandtschaft:
Familie:

weitere lebende Verwandte:

Herausragende Ahnen: * Utsinde von Plötzbogen Vögtin von Oberrodasch (Tante)

  • Frumold Bannerträger der Flussgarde, gefallen beim Feldzug gegen Haffax im RAH 1039 (Bruder)
  • Traviadan von Schwertleihe, Baron von Schwertleihe, Obrist der Flussgarde, gefallen beim Feldzug gegen Haffax im RAH 1039 (Onkel)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften: Mut, Charisma

Herausragende Talente: Kriegskunst

Meisterinformationen

War NSC für diverse Hoftage, war z.B. auf Jast Gorsams Tsatagsfeier und der Ludwigstein 2002 und 2004 bespielt.

Offizielle Quellen