Gero von Bollstieg

Gero von Bollstieg

Wappen Bollstieg (c) S. Arenas

Wappen Bollstieg (c) S. Arenas
Wappen: Auf Grün eine schreitende gold bewehrte Bolle in Silber

 
Titel: Ritter der Flussgarde
Anrede: Hoher Herr
Lehen: keines
Dient: Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 8. Praios 1005 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 40
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Bollstieg
Eltern:
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,90 Schritt
Haar: rot
Augen: grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Flussgarde
Status
Betreuer: NSC, Kontakt Kanzler
Stand: 1045 BF (übernommen 1040 BF)

Beschreibung

Über 1,90 großer Mittdreißiger. Stämmiger, robuster Kerl, der trotz kleiner Wampe ein ernstzunehmender Kämpfer ist. Rote Mähne, grüne Augen.

Geschichte

Im Schwertkampf setzt er eher auf Stärke (Wuchtschlag, Niederwerfen), kennt aber auch elegantere Finessen (Meisterparade, Binden, Finte). Wie alle aus der Einheit kann er mit einem Schild eher rudimentär umgehen (SK1, wie fast jeder. Schilde sind auf beengtem Raum doch eher unpraktisch). Er hat leider aufgrund seiner Körpergröße nie das Glück, auf offiziellen Anlässen direkt neben dem Herzog zu stehen – es stört die Optik, wenn der Gardist größer ist als der Herzog. Tatsächlich steht er immer in der letzten Reihe, der letzte Gardist vorm Volk. Beim Bankett steht er neben der Bedienstetentür. Bei einem Zeltlager gut sichtbar am Feuer. Er wird „gezeigt“ und das aus gutem Grund: KK etwa 16

Verwandtschaft: Anshelm von Bollstieg (Bruder)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen