Gerdor von Hamrath

Gerdor von Hamrath

Wappen Haus Hamrath

Wappen Haus Hamrath
Wappen: Das Schildhaupt von blau-weißem Eisenhutfeh, auf Blau ein Pferdekopfgiebel

 
Titel: Edler von Edlengut Kronau
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: Edlengut Kronau
Dient: Baron Liafwin von Fadersberg
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 25. Praios 1009 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 36
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Hamrath
Eltern: Cordovan von Hamrath, Elwene
Verheiratet: verheiratet
Kinder:
Wohnort: Edlengut Kronau
Geburtsort: Edlengut Kronau
Kurzbeschreibung des Gutes: Gut Edlengut Kronau liegt idyllisch in den grünen, leicht bewaldeten Hügeln des Flusses Rodasch. Das Lehen selbst gilt - neben Fernheim - als eines der wichtigsten Handelszentren von Kyndoch.
Aussehen
Größe:
Haar: Dunkelbraun
Augen: grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Neuspieler, Kontakt Kanzler
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Der knapp 30-jährige Mann mit dem kurzen, dunkelbraunen Haar und dem stets rasierten Gesicht achtet peinlich genau auf sein Aussehen. Immer sitzen alle Falten an Wappenrock und Kleidung perfekt, ist alles sauber und keinen einzelnen Faden ziehen sich die Hemden am Bund. Seine braungrünen Augen sehen gerne einmal von oben herab auf andere, dennoch scheint er ein herzlicher Mensch zu sein. Zu seiner Familie hat er starke Beziehungen und war nie zu lange fort von daheim.

Als er 1039 BF nach der Schlacht um Mendena wieder nach Hause kommt, ist er gezeichnet. Die Kleider, so akkurat sie auch sitzen mögen, verbergen nicht den Schatten unter seinen Augen. Die Tatsache, dass sein Vater Cordovan, der sein großes Vorbild war, in der Schlacht vor seinen Augen gefallen ist, macht ihm stark zu schaffen. Es brauchte einige Zeit, bis der Verstand durch den Beistand seiner Schwester Emere wieder soweit genesen war, dass er sich um die Belange des Volkes kümmern kann. Seine Mutter zog sich aus Trauer über den Verlust des Gatten zurück.

Nun, nachdem alles in Ordnung ist, liegt es an ihm, Kronau in die Zukunft zu führen.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen: Cordovon von Hamrath (Vater) fiel im Haffaxfeldzug

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Der Kampf scheint ihm im Blute zu liegen, wenn er diesen auch zu Fuß und nicht auf dem Pferde sucht.

Schwächen: Er ist manchmal ein wenig sehr von sich eingenommen und kann sehr eitel sein.

Herausragende Eigenschaften: GE, KK

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen