Garobald von Fischwachttal

Wappen von Bösalbentrutz

Wappen von Bösalbentrutz
Wappen: Durch ein schräg verlaufendes, silbernes Band geteilter Schild. Oben links ein silberner Turm auf blauen Grund, unten rechts drei parallel zum Band aufgereihte silberne Bäume auf grünen Grund.

 
Titel: Baronet von Tommelsbeuge, Edler von Bösalbentrutz, Ritter von Lîfstein, Hauptmann des Gratenfelser Garderegiments
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Edlengut Bösalbentrutz
Dient: Hagunald von Fischwachttal, Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra, Efferd
Tsatag: 11. Rahja 1006 BF
Boronstag: 2. Hesinde 1040 BF
Alter (im Jahr 1045): 39
Kurzcharakteristik: Ein echter Haudegen der seinen Freunden jederzeit zur Seite springt, wenn es notwendig sein sollte.
Familie
Haus: Haus Fischwachttal
Eltern: Hagunald von Fischwachttal und Isavena von Ibenburg
Verheiratet: Durahja vom Berg (verlobt)
Kinder: Roana von Fischwachttal, anerkannter Bastard
Wohnort: Edlengut Bösalbentrutz
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: Das Edlengut Bösalbentrutz im äußersten Nordwesten der Baronie Tommelsbeuge ist eigentlich recht zivilisiert, um das Dorf Hjalderfurt wird am Fluss viel Landwirtschaft betrieben. Jenseits der im Osten aufragenden Hügelkette gibt es einen kleinen Wald in dem die Ruinen der ehemaligen Siedlung Eichengrund liegen.
Aussehen
Größe: 1,80 Schritt
Haar: dunkelblond, rot (Bart)
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: ansehnlich beim Gratenfelser Garderegiment, nur geringer Einfluss beim Adel
Finanzkraft: hinlänglich (Einkommen aus dem Lehen, Offiziersgehalt)
Orden/Gruppen: Gratenfelser Garderegiment, Stab
Status
Betreuer: Bösalbentrutz
Stand: 1040

Beschreibung

Garobald von Fischwachttal misst in etwa 1 Schritt und 40 Finger und ist von kräftiger Statur.

Rondrianisch kurz geschnittenes Haar und ein Vollbart rahmen ein Gesicht ein, während seine braunen Augen aufmerksam die Umgebung betrachten. Während das Haupthaar von dunkelblonder Farbe ist, wallt der Vollbart feuerrot. Wenn er in Bösalbentrutz sein sollte, trägt er praktische Kleidung aus Wildleder oder stabilem Stoff, ergänzt durch einen Wappenrock mit dem Wappen von Bösalbentrutz. Zu offiziellen Anlässen trägt er bevorzugt ein weißes Hemd, darüber eine halbärmelige schwarze Tunika und dunkle Beinkleider. Dazu trägt er eine rotweiße Schärpe, die ihn als Offizier des Garderegiments Koschwacht ausweist und ein Schwert nach albernischer Machart und Aussehen. Im Kampf bevorzugt er Garether Platte und den klassischen Zweihänder.

Mehrere Augenzeugen berichteten, dass der Hauptmann beim Sturm auf das Eslambrücker Tor während der Schlacht um Mendena fiel. Sein Leichnam konnte nach der Schlacht allerdings nicht geborgen werden. Fand den endgültigen Tod im ehrenhaften Zweikampf gegen einen Geweihten der Rondra im Rondra-Tempel zu Gratenfels Anfang HESinde 1040 BF.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

  • Hegt eine Abneigung gegen die Koradiner und tut dies auch offen kund.
Vorgänger Edler von Bösalbentrutz Nachfolger
? ? bis 1040 BF Roana von Fischwachttal
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "Er schützt uns hier draußen gut vor den bösen Elfen und Feen! Zur Sicherheit lässt er jeden Sommer alle Sprösslinge am Tommelufer ausreißen, die vom Farindel herübergewuchert sind. Das nenne ich mal sinnvollen Frondienst!"

Zitate:

  • "Pacem volo bellum paro. - Für den Frieden zum Kriege gerüstet." (persönliches Motto)

Stärken: loyal und ehrenhaft

Schwächen: aufbrausend und impulsiv

Herausragende Eigenschaften: MU 15, KK16

Herausragende Talente: Zweihänder 17, Kriegskunst 14, Angeln 12, Singen 12

Meisterinformationen

Offiziell starb Garobald bei der Schlacht um Mendena. Allerdings konnte nur sein Schwert geborgen werden. Tatsächlich wurde er nur schwer verwundet und trank einen mit Erzvampirblut versetzten Heiltrank, der ihn in einen Vampir verwandelte. Das Blut stammt von der 'alten Gräfin' von Albenhus, einer mehrere Jahrhunderte alten Erzvampirin. Ein unter ihrem Einfluss stehender Alchimist verteilte einiger dieser präparierten Tränke nach der Schlacht. Garobald schaffte es unerkannt zurück in die Nordmarken und starb schließlich im rondragefälligen Zweikampf mit einem Geweihten. Bevor er verging, warnte er den Geweihten noch: 'Das Böse kommt aus Albenhus!' Er ist auch der Grund warum Ivetta von Le1¹ihenhof zum Storchengarten anfing, sich mit Vampirismus zu beschäftigen, denn sie war bei diesem Kampf damals anwesend.

Offizielle Quellen

NN 36, GS 2, GS 4