Fulger Praiodan von Zweigensang

Fulger Praiodan von Zweigensang

Wappen des Hauses Zweigensang (c) Borbar

Wappen des Hauses Zweigensang
(c) Borbar
Wappen: Auf silbernem Grund ein schwarzer Singvogel in grünem Gezweig

 
Titel:
Anrede: Junger Herr
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Advocat
Hauptgott: Praios, Ifirn
Tsatag: 14. Peraine 1021 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 24
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Zweigensang
Eltern:
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,80 Schritt
Haar: dunkelblond
Augen: grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: sehr gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Neuspieler
- Kontakt: Kanzlerin
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Aussehen:

Fulger Praiodan von Zweigensang ist ein junger Mann von knapp 90 Fingern Größe mit dunkelblondem Haupthaar und grünen Augen. Er blickt mit wachen Augen in die Welt und versucht, möglichst viel von seiner Umgebung aufzunehmen, sind es doch oft gerade die kleinen Details, die einem Kontext die richtige Bedeutung geben. Er wirkt freundlich und hat oftmals ein leichtes Lächeln im Gesicht, kann aber auch eine kaum zu durchdringende „Steinmiene“ (wie er es selber nennt) aufsetzen, bei der kaum noch Regungen, erst recht keine Emotionen erkennbar sind. Sein Körper wirkt nicht gerade durchtrainiert, aber dennoch drahtig. Anders als viele andere Stubenhocker merkt man seinen Bewegungen an, dass er gelegentlich die Studierstube verlässt, auch wenn er nicht die Kraft verkörpert, die man oft bei Rittern oder älteren Knappen beobachten kann.

Leben:

Der älteste Sohn der Schwester des ehemaligen Gutsherren Ado von Zweigensang (dem Älteren) war im Studiums der Rechtswissenschaft an der Tempelschule des Rechts im Haus der Sonne zu Gratenfels, wo er sich vor allem auf Standes- und Handelsrecht konzentrierte. Nach seinem Abschluss der Ausbildung hoffte er, das Gut Tannwald von der damaligen bürgerlichen Vögtin übernehmen zu können. Daneben freut er sich schon darauf, sein gelerntes Wissen anwenden zu können, idealerweise als Advocat am gräflichen Hof oder im Dienste des Barons, aber da mochte er sich noch nicht festlegen.

Familie:

Die Familie von Zweigensang ist seit der Aufnahme der bürgerlichen (damals) Geliebten Gilia entzweit. Fulger selbst entstammt als Neffe des (verstorbenen) Gutsherren Ado von Zweigensang (dem Älteren) aus einer Nebenlinie der Familie. Es bestehen familiäre Verbindungen vor Allem zum Hause Plötzbogen in Elenvina, aber ansonsten ist es eine bisher eher unbedeutende Familie.

Charakter:

Fulger ist ein zielstrebiger und motivierter junger Advocat, der hofft, dass er das Rittergut Tannwald, welches seiner Familie seit Langem gehört, in naher Zukunft führen darf und bereitet sich schon jetzt darauf vor, indem er gerne beispielsweise Verantwortung übernimmt. Er ist begeisterter Jäger und reitet unheimlich gerne. Vor allem der Bogen ist seine Waffe, aber auch mit der Saufeder kann er recht gut umgehen und er schwärmt von der Falknerei (vielleicht eröffnet er ja bald eine eigene). Er sieht die Jagd aber auch als Möglichkeit an, seine Entschlossenheit zu zeigen und sich mit anderen Edlen, Rittern etc. zu messen.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: "Wen meint Ihr, bittesehr?"

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: Rechtskunde, Menschenkenntnis, Reiten, Jagd, Bogenschießen

Meisterinformationen

Offizielle Quellen