Frumold von Plötzbogen

Frumold von Plötzbogen

Wappen:

 
Titel: Bannerträger der Flussgarde
Anrede: Bannerträger / Edler Herr
Lehen: -
Dient: Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss
 
Person
Profession: Krieger (Elenvina)
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 1003 BF
Boronstag: RAHJA 1039 in Tobrien
Alter (im Jahr 1045): 42
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Plötzbogen, Haus Schwertleihe
Eltern: Perdia von Plötzbogen-Schwertleihe und Ardo von Plötzbogen
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: -
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft: Gering
Orden/Gruppen: Flussgarde
Status
Betreuer:
Stand: 1043

Beschreibung

Geschichte

Frumold ist eines der Kinder des Elenviner Stadtvogts Ardo von Plötzbogen und dessen Gemahlin Perdia von Schwertleihe. Wie seine Geschwister Geromir und Celissa diente er bei der Flussgarde. Im Gegensatz ihnen, die die Karriereleiter zügig empor gestiegen, schaffte Frumold es nicht über den Rang eines Bannerträgers hinaus, obwohl er der Garde lange vor ihnen beigetreten war und an nicht weniger Schlachten teilgenommen hat. Die Schuld daran trägt seiner Meinung nach jedoch nicht er selbst sondern seine Mutter, die seine Geschwister eine Knappenschaft am Herzogenhof verschaffen konnte, ihn selbst jedoch 'nur' auf die Herzogliche Kriegerakademie geschickt hat. Dass sein Onkel, der Baron und Garde-Obrist Traviadan von Schwertleihe, einst dieselbe Kriegerakademie besuchte, hält Frumold nicht davon ab, mit seinem Schicksal zu hadern. Er kam während des Feldzugs gegen Haffax Ende 1039 in Tobrien bei der Schlacht an der Tesralschlaufe ums Leben.

Verwandtschaft:
Familie:

verstorben:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: 'Der wird's nie zu was bringen!'

Zitate: 'Bildet eine Gasse!' - 'Ritter müsste man sein. Oder Baron!' - 'Nicht meine Schuld!...'

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften: Nachtteile: Jähzorn, schlechter Ruf

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

War NSC für diverse Hoftage, war z.B. auf Jast Gorsams Tsatagsfeier und der Ludwigstein 2002 und 2004 bespielt.

Offizielle Quellen