Frodebrand Efferdlieb von Harthals-Schwarzklamm

Frodebrand Efferdlieb von Harthals-Schwarzklamm

Wappen:

 
Titel: Leutnant zur See a.D.
Anrede: Herr Leutnant
Lehen:
Dient: Barone von Witzichenberg
 
Person
Profession: Fähnrich zur See (Harben)
Hauptgott: Efferd, Rondra
Tsatag: 24. TRA 1010
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 35
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Harthals-Schwarzklamm
Eltern:
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Witzichenberg
Geburtsort: Rittergut Schwarzklamm
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,74 m
Haar: blond
Augen: blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen: diente in der Westflotte des Neuen Reiches
Status
Betreuer: Windwanderer
Stand: 1046 BF

Beschreibung

Das Licht der Welt erblickte Frodebrand auf dem elterlichen Rittergut Schwarzklamm in der Baronie Eisenhuett. Dort, am Großen Fluss, wuchs er auf und fühlte sich schon sehr früh zum Wasser hingezogen. Das Schwimmenlernen fiel im leicht, und bereits als Kind bewegte er sich wie ein Fisch im Wasser.

Am Ufer des Großen Flusses schloss er Freundschaft mit den Neckern, welche im Gefolge des Flussvaters darin leben. Auch verbrachte er viel Zeit mit den Flussschiffern, denen er am Treidelpfad begegnete.

Da er nicht der Erstgeborene war, bestand für ihn keine Aussicht, einmal das elterliche Rittergut zu übernehmen. Herangewachsen zu einem jungen Mann absolvierte er daher eine Ausbildung zum Fähnrich an der Schule der Seekadetten der Westflotte des Neuen Reiches in Harben.

Danach diente er 12 Jahre lang als Offizier (Leutnant zur See) in der Westflotte des neuen Reiches, meist an Bord von Schiffen, zum Teil aber auch an der Seekadettenschule, wo er die Ausbildung der Rekruten unterstützte.

Dort in Harben lernte er seine Lebensgefährtin Lara von Siebenstein kennen.

Nach Ablauf seiner Dienstzeit verlängerte Frodebrand diese nicht, sondern zog mit Lara auf Abenteuer aus.

Schließlich ließen sich die beiden in Laras Heimat, in der Baronie Witzichenberg, nieder, wo sie ein Häuschen im Dorf Witzichenberg zu Füßen der Burg Tannwirk bewohnen. Häufig sind die beiden im Auftrage der Baronin Melinde Eberwulf von Tannwirk unterwegs, welche eine Jugendfreundin von Lara ist.

Im Boron 1045 BF ernannte Melinde Frodebrand zum kommissarischen Kommandanten der Motte Feldertrutz, da der bisherige bei Nacht und Nebel das weite gesucht hatte (und niemand weiß bis heute, warum).

Geschichte

Verwandtschaft: Haus Harthals-Schwarzklamm

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Lara von Siebenstein, die Baronin von Witzichenberg

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate: "Und jetzt los, Bootsmann! Hiev ahoi!"

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: * Raufen / Ringen

  • Schwimmen (Spez. Tauchen / Langstrecke)
  • Seefahrt (Spez. Steuermann)

Meisterinformationen

Offizielle Quellen