Fradrik I. von Graupen: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 78: Zeile 78:
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Ritter]]
 
[[Kategorie:Ritter]]
 +
[[Kategorie:Verstorben]]

Version vom 18. Mai 2022, 09:15 Uhr

Fradrik I. von Graupen

Wappen:

 
Titel: Edler
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Graupenhof
Dient:
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 12.HES 975BF
Boronstag: 1.RAH 1039BF
Alter (im Jahr 1045): 70
Kurzcharakteristik: aufstrebend, loyal, kühn, Taktiker, volksnah
Familie
Haus: Haus_Graupen
Eltern:
Verheiratet: verheiratet
Kinder: Rabanus von Graupen, Selinde von Graupen, Euer Gnaden Peridara aus Rieden
Wohnort: Rittegut Graupenhof, Baronie Riedenburg
Geburtsort: Baronie Riedenburg
Kurzbeschreibung des Gutes: Das befestigte Gutshaus liegt eng an sein Dorf geschmiegt.
Aussehen
Größe:
Haar: blond, später grau
Augen:
Besonderheiten: Ein bald phexgefälliges Lächeln
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer:
Stand:

Beschreibung

Fradrik I. von Graupen wurde am 12. Hesinde 975 BF in der Baronie Riedenburg geboren.

Er war ein aufstrebender Ritter mit einem Sinn für Verantwortung, Loyalität, Hilfsbereitschaft, Kühnheit sowie einem Hang zu taktischen Überraschungen. Seine bekanntesten Knappen waren die Edle Alina von Hinkel sowie der Edle Faldor von Wirselbach.

Im Tsa 1033 BF war Fradrik von Graupen Anführer der freiwilligen Nembutaler Landwehr. Die Erfolge an Burg Schafkopf führten dazu, dass er 1034 BF durch Edo von Riedens Empfehlung an seine Frau Mutter Girte von Rieden und jener daraufhin folgenden Empfehlung beim Herzog vom Großen Fluss zum Burghauptmann Riedenburgs als Nachfolger Raul von Wirselbachs befördert wurde, während sein guter und ungleich älterer Freund Patras von Wolf-Riedenburg zum Kellermeister ernannt wurde. Fradrik von Graupen nahm erfolgreich am Haffax-Feldzug teil. Mit 59 Lenzen verstarb er während jenes Feldzuges noch am 1. Rahja 1039 BF gemocht, verehrt und geliebt.

Geschichte

Verwandtschaft: Ermelind von Graupen, geb. von Hinkel (Gattin), Rabanus von Graupen (Sohn), Salinde von Graupen (Tochter), Euer Gnaden Peridara aus Rieden (Tochter), Gundelin Rowene von Graupen, geb. von Eisenfels (Schwiegertochter), Peranna Sabea von Graupen (Enkelin), Krispinian Praioslaus von Graupen (Enkel), Wendelin Perainerich von Graupen (Enkel), Fradrik Aurian II. von Graupen (adoptierter Enkel), Aradrik von Graupen (Vetter)

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Haus Hinkel, Haus Wirselbach...

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Rabanus von Graupen
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: volksnah

Zitate:

Stärken: Taktiker, berittener Kampf, Mut

Schwächen: Sturköpfigkeit

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

  • NN 8, Seite 8
  • NN 19, Seiten 5, 23, 24
  • NN20, Seiten 11, 20, 21 (Jast Gorsam vom Großen Fluss)