Firnholz Plots

Plots Firnholz

Das Firnholz: Wie der Name schon sagt, gibt es hier viel Holz! Steineichen um genau zu sein.
Aus diesem Grunde werden hier auch viele Schweine gehalten, die im Herbst mit reichlich Eicheln gemästet werden.
Der Firnholzer Waldhonig und der daraus durch eine eigene Hof-Metsiederin hergestellte Firnholzer Met sind berühmt.
Ich bin für jede Schandtat zu haben. 2-3 Lehen/Güter stehen leer und frei für Neubelehnungen, beispielsweise kann ein Anwärter als Vogt durch den Grafen eingesetzt werden, oder als Ritter der sich besonders hervorgetan habt. Eine Anfrage, jemanden mit einem Gut in Firnholz zu belehnen, könnte auch als Bitte durch Mitglieder der Herzogenfamilie an Fedora herangetragen werden...
Wichtig: Im Firnholz herrscht Magieverbot!
Was nicht heißt, dass nicht aufgrund fehlender Strukturen, fehlender Baronieführung, fehlender Infrastruktur, fehlender finanzieller Mittel und sonstigem, in irgendeiner Burgruine tief im Wald und unzugänglichen Gelände nicht irgendeine Hexe rumspuken könnte... (Hat es auch schon mal gegeben). Ansonsten können gerne Rotpelze, Paktierer, Wölfe, vereinzelte Orks, Straßenräuber, Goblins, Waldschrate, Özis, Yetis, oder anderes zwielichtes Gesindel die Wälder unsicher machen.
Firnholz ist nicht umsonst als eine Hinterwäldler-Baronie bekannt, wir sind nicht reich. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Firnholz liegt außerdem im ansteigenden Gebirge vor den Koscher Bergen, Gebirgspässen und Zwergenbingen. Wir halten die Grenzen zum Kosch und zu Andergast im Norden! Eigentlich ist es hier aber ansonsten eher langweilig, also bitte aufmischen!
Außerdem ist allseits bekannt, dass bereits zwei Nachwuchskräfte in der Baronie (Lorianns Tochter Maire, Ulfrieds Tochter Linda Gundelie von Firnholz) mit Madas Kräften versehen sind. Fedora wird aber aus guten Gründen einen Teufel tun, das Magieverbot, welches ihr Bruder Ulfried vom Firnholz eingeführt hat, nun zurückzunehmen...
Zur Familie Firnholz: Bodar der Ältere, gab zu Lebzeiten seine Baronie und seinen Titel an seinen Sohn Ulfried von Firnholz ab. Ulfried starb aber im Feldzug gegen Haffax. Sein Sohn, Bodar der Jüngere, den er als Knappe in den Feldzug mitgenommen hatte, ebenfalls. Lindgard, seine Frau und rechtmäßige Baronin, ist danach ins Exil ins Kloster gegangen, Bodar der Ältere stirbt über die Nachricht vom Tod seines Sohnes, es bleibt also nur Fedora, Ulfrieds Schwester, als Baronin übrig.
Zu den Ideen: Falls es Fragen gibt, immer her damit. Ideen können bitte immer mit Absprache gerne ausgearbeitet werden, ich bin da offen und flexibel, ich habe aber die dringende Bitte die Baronie zu bespielen, bespielbar zu halten und keine Blutbäder anzurichten!
Ansonsten gibt es Zwerge, Elfen, und Schweine. Das Volk ist zwölfgöttergläubig, besonders Praios in der Hauptstadt Gevelsberg, in den Bergen eher Firun, aber auch Tsa und Travia. Es wird Handel mit Steineichenholz, Schweinebraten und Firnholzer Waldhonig bzw. Met getrieben, aber auch mit den Zwergen wird Handel getrieben, es gibt derlei viele Holzverarbeitende Handwerker, die ihre Waren feilbieten, Baumeister, Schreiner, Schnitzer, Kunst und Gewerbe ums Holz. Steineichenholz ist sehr robust, ihr werdet also lange Freude an den Erzeugnissen haben. Firnholz hat ca. 2000 Bewohner (nach dem Feldzug), Hauptsitz ist Burg Gevelsberg.
Weitere Ideen könnten sein: Fabelwesen, Aberglauben, Schneeschmelze, Grenzverletzungen, Wölfe und Bären, ein plötzliches Feuer bei großer Trockenheit im Sommer, mögliche weitere Spielansätze ergeben sich aus den Charakteren, die tatsächlich bespielt werden...
So gibt es von Loriann von Reussenstein(bespielt) noch einen verschollenen Bruder nach dem Nordmarken-Albernia-Konflikt. Loriann gilt seit dem Haffax-Feldzug selbst als verschollen.
Lindgard(bespielt) oder die Tochter Linda Gundelie vom gefallenen Ulfried könnten eines Tages zurückkehren und vor dem Grafen und/oder dem Herzog ihre rechtmäßige Erbschaft der Baronie einfordern...
Gibt es einen nicht bekannten Bastard-Halbbruder von Loncald von Rothammer? Bei dem Rothammerpass wird es in Kürze einige Neuigkeiten geben, das ist noch in Arbeit.
Adamar, der Sohn von Fedora geht zur Knappschaft nach dem Tode des Barons von Schwertleihe, zu Roklan von Leihenhof.
Anniella, Tochter von Fedora, müsste auch irgendwo in Knappenzeit gehen! Vielleicht braucht noch jemand eine Knappin, nach dem Feldzug? Die Pagenzeit hat sie bei Fedora absolviert. Evtl. geht sie aber auch bei entsprechendem Alter auf eine Kriegerakademie? Die beiden sind außerdem 2 potentielle Heiratskandidaten, da kann man auch rechtzeitig Verträge aushandeln (sind ja außerdem Erben der Baronie, nach Fedora)
Es gibt noch eine Schwester von Fedora (und Ulfried) namens Jella, die ist aber nach Quakenbrück verheiratet worden. Außerdem einen Bastard-Halbbruder, dessen Ansprüche aber Ulfried zu seinen Lebzeiten bereits durch Götterurteil vereitelt hat.
Gerne kann also immer nach Rücksprache mit mir so ziemlich alles passieren, angeboten werden, umgesetzt oder ausgedacht, was ins Mittelreich passt!
Kommt ins Firnholz, wir mögen zwar hinterwäldlerisch sein, aber nicht weltfremd!

-- Main.IseWeine - 04 Mar 2017