Firin von Landwacht

Firin von Landwacht

Wappen Landwacht

Wappen Landwacht
Wappen: In Schwarz eine goldene Feste belegt mit schwarzem Schwert

 
Titel: Ritter
Anrede: Hoher Herr
Lehen: keines, Dienstritter in Ambelmund
Dient: Baronin Wunnemine von Fadersberg
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra, Rahja
Tsatag: 12. Tsa 1023 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 22
Kurzcharakteristik: begeisterungsfähiger Tagträumer mit romantisch-verklärtem Ritterideal, erst langsam in der Realität ankommend
Familie
Haus: Haus Landwacht
Eltern: Filwald und ... von Landwacht.
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Burg Fadersberg in Baronie Ambelmund
Geburtsort: Burg Landwacht
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen: Der Orgilsbund
Status
Betreuer: Ambelmund, seit 1045 BF
Stand: 1045

Beschreibung

Geschichte

Tsa 1023 BF: Geburt auf Burg Landwacht in der Vogtei Brüllenbösen.

Hesinde 1029 BF: Noch vor seinem 6.Tsatag beginnt Firins Ausbildung zum Ritter - zunächst als Page, dann als Knappe - bei beim Halmar von Schellenberg, dem Edlen von Ackerfelde, mit dem Firin gut auskommt.

Ende 1039 BF: Firin zieht gemeinsam mit seinem Schwertvater und einigen Kämpfern der Landwer als Teil des nordmärkischen Heerzugs gegen Haffax. Noch in der Nacht zum 1. der Namenlosen Tage erhält er nach der finalen Schlacht um Mendena auf dem Schlachtfeld seinen Ritterschlag. Während der Namenlosen Tage beteiligt er sich an der Suche nach seinem verschwundenen Bekannten, dem Knappen Gereon Adlerkralle von Rickenbach.

Rondra 1040 BF: Am Abend vor der Rückkehr der nordmärker Streiter nach Elenvina begründet Firin mit einigen weiteren Knappen und Jungrittern den Der Orgilsbund. Bei der Siegesfeier in Elenvina erhält er vom Herzog ein Schwert und ein Schild aus der herzöglichen Waffenkammer mit den Worten "auch weiterhin Schwert und Schild der Nordmarken" zu sein. Firin sieht diese Aufgabe als weitaus größere Auszeichnung als die Verleihung eines Ordens an.
Im Rahja wohnt er dem Traviabund seines Freundes Landelin von Hax mit Roana von Gut Viererlen bei.

Praios 1041 BF: Nachdem Firin Landelin als Zaungast zum Garether Kaisertunier begleitet, tritt er beim Kressenburger Neujahrsstechen dann selbst an. Nach einem Freilos in der 1. Runde und einem Sieg über die junge Kressenburger Ritterin Goldwine von Korbronn scheidet er verletzt in der 3. Runde gegen den deutlich erfahreneren Baron zu Dornfang Avrok von Bredenhag aus.

Im Boron nimmt er am ersten Treffen des Orgilsbunds seit dem Heerzug teil, bei dem auch Gereon aufgenommen wird. Mit seinen Bundsbrüdern trifft er sich erneut bei den Feierlichkeiten zu Iras Traviabund mit Lupius von Schellenberg im Peraine.

1042 BF: Firin schließt sich dem Rabenmarkfeldzug des Barons von Hlûtharswacht an.

1044 BF: Firin tritt in den Dienst der Baronin Wunnemine von Fadersberg zu Ambelmund.

1045 BF: Im Rahja beteiligt sich Firin an einem Arbeitseinsatz an Orgils Grab 1. Arbeitseinsatz des Orgilsbunds an Orgils Grab im RAH 1045

Verwandtschaft: Filwald von Landwacht, Vater, Ritter von Landwacht

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Halmar von Schellenberg (Schwertvater), Landelin von Gut Viererlen, Wunnemine von Fadersberg (Dienstherrin)

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: optimistisch, begeisterungsfähig

Schwächen: (zu) jung, unerfahren in politischen Dingen

Herausragende Eigenschaften: MU

Herausragende Talente: Schwerter, Lanzenreiten, Kriegskunst

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

GS 05