Findan von Wildklamm

Findan von Wildklamm

Wappen Haus Wildklamm

Wappen Haus Wildklamm
Wappen: Auf Silber eine Blau gestürzte Spitze.

 
Titel: Edler von Eisbühl
Anrede: Wholgeboren
Lehen: Edlengut Eisbühl
Dient: Adula von Schnakensee
 
Person
Profession:
Hauptgott: Firun
Tsatag: 24. Rondra 1020 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 25
Kurzcharakteristik: Still, überlegt, politisch unbeholfen
Familie
Haus: Haus Wildklamm
Eltern: Winan von Wildklamm
Waldlieb Isfrid von Wildklamm
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Gutshaus Eiswandt
Geburtsort: Gutshaus Eiswandt
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,83 Schritt
Haar: Braun
Augen: Braun
Besonderheiten: Narbe auf der linken Wange
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Eisbuehl
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Findan ist groß gewachsen, mit gewellten mittellangen braunen Haaren und braunen Augen. In all zu großen Gesellschaften scheint er sich eher unwohl zu fühlen und wirkt unruhig. Eigentlich als Wildhüter ausgebildet um im idealfall eine gute Stelle am Hof einer höhergestellten Familie zu besetzen, wurde ihm die Aufgabe auferlegt Familie und Gut zu führen, als sein Bruder sich einem Firun-Geweihten anschließ und sein Vater bei einem Jagdunfall verstarb. Obwohl ihm das ganze eher neu ist, versucht er mit all seiner Energie die neue Aufgabe zu meistern und sowohl Familie als auch den bewohnern Eisbühls zu dienen. Auf einer Jagd vor ein paar Jahren kam es auch für ihn fast zu einem tödlichen Erlebnis mit einem Eber, welches Findan allerdings überstand und ihn nur mit einer Narbe auf der linken Wange und einem verstärkten Glauben an Firun zurückließ.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • "So jung wie der ist, hat er hoffentlich noch viel Energie um hier endlich mal richtig was entstehen zu lassen!"
  • "Firun sei dank! Mit dem tiefen Glauben den er hat wird er uns die Jagd sicher nicht wieder verbieten!"
  • "Also wenn Ihr mich fragt, ist er kalt wie der Gipfel vom Eiskopf..."

Zitate:

  • "Wie soll denn das Volk die Winter überleben, wenn sie nicht Firungerecht jagen dürfen?"
  • "Bei Firun jetzt jammer nicht so rum und beiß dich durch!."
  • "Wessen Base war sie jetzt wieder?"

Stärken: Durchhaltend, ruhig

Schwächen: Politisch unsicher, leichte Neigung zur Gefühlskälte

Herausragende Eigenschaften: Gewandheit

Herausragende Talente: Fährtensuche, Wildnisleben, Orientierung, Tierkunde, Pflanzenkunde

Meisterinformationen

Offizielle Quellen