Filwald von Landwacht

Filwald von Landwacht

Wappen Landwacht

Wappen Landwacht
Wappen: In Schwarz eine goldene Feste belegt mit schwarzem Schwert

 
Titel: Ritter von Landwacht
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: Edlengut Landwacht, Nor-II-03P-E2
Dient: Herrscher_Baronie_Brüllenbösen
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Praios
Tsatag: 996 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 49
Kurzcharakteristik: kompetenter Kämpfer und Menschenkenner, sehr praiosgläubig
Familie
Haus: Haus Landwacht
Eltern:
Verheiratet:
Kinder: Firin von Landwacht, ...
Wohnort:
Geburtsort: Edlengut Landwacht
Kurzbeschreibung des Gutes: Nor-II-03P-E2 - Rittergut, um das sich das Dörfchen Blickenfelde gebildet hat. Das Gut ist eine alte Burg, deren Bergfried hoch hinausragt und einen guten Blick über die Landschaft garantiert. Die Mauern der ehemaligen Burg sind allerdings weniger wehrhaft, da die Häuser von Blickenfelde teilweise an sie herangebaut wurden.
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: vakant
Stand: 1041

Beschreibung

Adliger von recht großer Statur, dunkelblonden Haaren und Vollbart. Filwald tritt meist korrekt gekleidet auf, ist aber in den kriegerischen Zeiten nun häufig auch mit Schwert oder gar in Rüstung zu sehen.

Geschichte

Filwald ist ein streng praiosgläubiger Ritter, der stets bemüht ist, es seinem Vogt, Graf und Herzog Recht zu machen. Andererseits ist er aber sehr am Ausbau seines Gutes und seines Einflusses interessiert.

Verwandtschaft: Firin von Landwacht (Sohn)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde: Rajodan von Keyserring auf Eisenstein, Baron von Baronie Eisenstein

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: guter Menschenkenner und treuer Lehnsmann

Schwächen: würde sich gerne in höherer Position sehen (aber dabei sicherlich nicht seine Lehnsherren verdrängen wollen)

Herausragende Eigenschaften: MU 14, CH 14

Herausragende Talente: Menschenkenntnis, Überreden, Götter/Kulte, passende Nahkampfwaffe

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

NN 22, 24, 25, 26, 28, 29 und 30