Emere von Hamrath

Emere Sanguiniferrum von Kronau

Wappen Haus Hamrath

Wappen Haus Hamrath
Wappen: Das Schildhaupt von blau-weißem Eisenhutfeh, auf Blau ein Pferdekopfgiebel

 
Titel: Schwertschwester von Kronau
Anrede: Euer Hochwürden
Lehen: Keines
Dient: Heladis Kagorad von Drîleuen
 
Person
Profession: Geweihte der Rondra
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 01. Rondra 1020 BF
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 25
Kurzcharakteristik: Blutjunge, aber engagierte Schwertschwester und begnadete Kämpferin mit dem Anderthalbhänder
Familie
Haus: Haus Hamrath
Eltern: Cordovan von Hamrath
Verheiratet: Ledig
Kinder: Keine
Wohnort: Kronau
Geburtsort: Kronau
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 180 Halbfinger
Haar: Blond
Augen: Braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: Wachsend
Finanzkraft: Hinlänglich (persönlich), Groß (Kirche)
Orden/Gruppen: Schwertbund
Status
Betreuer: Neuspieler
Stand: 1045

Beschreibung

Emere ist eine schlanke, junge Frau von 90 Fingern Größe. Sie wirkt kraftvoll und athletisch, die Muskeln sind trotz des jungen Alters bereits gut ausgebildet und konnten sich schon zu ihrer Zeit als Halbwüchsige mit jenen eines erfahreneren Kriegers messen. Die blonden Haare trägt Emere immer streng geflochten. Bis zum heutigen Tag hat sie es noch nicht übers Herz gebracht, sie abzuschneiden. Wie die Meisten Frauen der Familie strahlen die Augen in einer Mischung aus Grün und Braun, der Blick stets verwegen und keine Herausforderung scheuend. Ihre Bewegungen sind fließend, wie es einer Kriegerin gut zu Gesicht steht. Ihre Kleidung ist klassisch rondrianisch, trägt sie doch meist Kettenhemd, Plattenrüstung und Schwert.

Emeres sehr früh gezeigtes Talent im Kampfe überstieg schon früh jenes der anderen Familienmitglieder. Dies war auch der Grund, warum die Eltern sie als Kind zur Ausbildung in den hiesigen Rondratempel zu Kronau gaben. Dies war für beide Seiten ein Gewinn: die alte Schwertschwester konnte noch einmal eine Anhängerin der Leuin ausbilden und Emere wurde gefordert und gefördert, wie sie es benötigt hatte. Dass die noch junge Geweihte ihre Vorgängerin nur wenige Sommer nach ihrer Weihe als Tempelvorsteherin beerben würde, ist der derzeit sehr dünnen und strapazierten Personaldecke des Schwertbundes geschuldet. Emeres Schwertname Sanguiniferrum bedeutet Blutklinge.

Geschichte

  • Rondra 1020 BF: Geburt als Tochter des Edlen Cordovan von Hamrath in Kronau.
  • 1032-1041 BF: Novizin der Rondra im Tempel zu Kronau. Nach der Weihe nimmt sie den Schwertnamen Sanguiniferrum (Bosp. Blutklinge) an.
  • Rondra 1044 BF: Nach dem Tod ihrer Tempeloberen wurde sie mangels Alternativen zur Schwertschwester des kleinen Tempels zu Kronau erhoben.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

  • Noch keine bekannt
Vorgänger Schwertschwester von Kronau Nachfolger
XYZ seit Rondra 1044 BF amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:
Ein junges Mädel in solch einer hohen Position? Na ob das gut gehen kann ...

Zitate:
Bei der Leuin, dem müssen wir nachgehen!

Stärken: Willensstark und äußerst talentiert an der Waffe

Schwächen: Seelsorge und ihre fehlende Erfahrung

Herausragende Eigenschaften: MU, GE; Impulsiv, Jähzorn

Herausragende Talente: Schwertkampf (Anderthalbhänder und Langschwert), Selbstbeherrschung

Meisterinformationen

Offizielle Quellen