Eberwulf Donnerschlag

Eberwulf Donnerschlag

Wappen:

 
Titel: Ritter der Göttin
Anrede: Ehrwürden
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Rondra-Geweihter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 25. Peraine
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 49
Kurzcharakteristik: volksnah; für RON werbend
Familie
Haus:
Eltern: (einfache Leute)
Verheiratet: Veriya Vom Schwarzen Quell (Witwer)
Kinder: Sulvana vom Schwarzen Quell
Wohnort: (reisend, meist Vairningen)
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: (normal)
Haar: blond, kurz, kraus
Augen: grün
Besonderheiten: markantes Kinn
Politisch
Einfluss: ansehnlich
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen: Rondra-Kirche
Status
Betreuer: NSC (Betreuer: Von Richtwald
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Mit seinem blonden, kurzen und krausen Haar ist Eberwulf nicht unbedingt eine Schönheit. Dennoch verfügt er über ein markantes Kinn und warme grüne Augen. Sein Wuchs ist, bei normaler Körpergröße, drahtig und schlank.

Geschichte

Aus einfachen Verhältnissen schlug der junge Eberwulf den Pfad der Donnernden ein und wurde ihr ein getreuer Gefolgsmann. Im Dienste der Göttin lernte er auch seine spätere Frau Veriya vom Schwarzen Quell kennen, eine Adlige aus einem kleinen Nordgratenfelser Adelsgeschlecht.

Eberwulf, selbst von niederer Geburt, steht dabei dem einfachen Volke nahe. Häufig sieht man ihn bei den einfachen Soldaten, scherzend, aufmunternd und Mut zusprechend. Auch hat er es noch immer nicht aufgegeben, den – seiner Meinung nach – Unverbesserlichen die Lehren und den Glauben an die Sturmherrin näher zu bringen, denn er steht der Verehrung von Rondras karfunkelherzigem Sohn eher skeptisch gegenüber.

Verwandtschaft: (Alrik vom Schwarzen Quell)

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Marcorion Thomundson. — Der Orgilsbund
(Ehemals: Baronin Ulinai Timerlain von Vairningen)

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

GS 9

Briefspiel: