Dorcas von Paggenfeld

Dorcas von Paggenfeld

Haus Paggenfeld

Haus Paggenfeld
Wappen: Auf gelben Schild zwei grüne Pferde.

Dorcas von Paggenfeld (c) DanSch

Dorcas von Paggenfeld (c) DanSch
 
Titel: Ritter
Anrede: Hoher Herr
Lehen: keines
Dient: Baronin Selinde II von Schweinsfold
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rahja
Tsatag: 5.Rondra 1019 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 26
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Paggenfeld
Eltern: Tsadan von Paggenfeld, Walderia von Paggenfeld
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: Herzogenfurt
Geburtsort: Gut Paggenfeld
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 199 Halbfinger
Haar: blond
Augen: braun
Besonderheiten: Narbe auf der Stirn, die die linke Augenbraue teilt.
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Paggenfeld
Stand: 1043

Beschreibung

Dorcas ist ein sehr großer, stattlicher Mann (199 Halbfinger) mit breiten Schultern; sein blondes, langes Haar trägt er meist offen, aber auch ab und an zu einem ordentlichen Zopf gebunden. Er trägt einen Kaiser-Alrik-Bart (=Schnauzer) und hat braune Augen, die manchmal etwas Melancholie ausstrahlen. Er lacht viel und gerne und ist recht trinkfest. Stets ist er in seinem Wappenrock und trägt stolz das Wappen der Paggenfelder auf der Brust.

Dorcas feiert gerne und verehrt die Göttin Rahja. Er liebt Pferde und hat einen vertrauten Umgang mit ihnen (Tierfreund Pferd). Oft schlägt er über die Stränge, um das Erlebte im Rausch zu vergessen.

Seit der Schlacht bei Mendena, bei der seine Schwertmutter Lindberta von Gorfarsthann starb, trägt er eine Narbe auf der Stirn, die seine linke Augenbraue teilt. Nach der Rückkehr aus Tobrien besuchte er die Herzögliche Knappenschule ; er erhielt im RON 1042 den Ritterschlag aufgrund der Empfehlung Ihrer Majestät Grimberta. Nicht lange danach trat er in die Dienste der Baronin von Schweinsfold und dient nun als deren Hausritter.

Geschichte

  • 21.-26. Peraine 1045 BF: Begleitung den Barongemahl und Freund Elvan von Altenberg zum Turnier von Havena (Albernia). Sein Vater Tsadan schließt sich dem an.
  • Ingerimm 1045 BF: Nimmt an der Turnei in Nilsitz zu Senalosch teil.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Schwerteltern:

Pagen & Knappen:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Tierfreund (Pferde)

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Turnierwerte: Lanzenreiten: 2 Sattelfestigkeit: 1 Fußkampf: 2

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

Briefspiele: