Disibold Schwarzlist

Disibold Schwarzlist

Wappen:

 
Titel: Scriptor
Anrede: Scriptor/Herr
Lehen: keines
Dient: Geribold von Fischwachttal
 
Person
Profession: Schriftgelehrter und Rechenmeister
Hauptgott: Hesinde
Tsatag: 08. Ingerimm
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 29
Kurzcharakteristik: etwas hektisch wirkender, intelligenter Mann mit einer Leidenschaft für Ornithologie
Familie
Haus:
Eltern: Bernhelm und Omelda Schwarzlist
Verheiratet: Verheiratet mit Kunida Schwarzlist
Kinder: Raxa
Wohnort: Burg Fischwacht
Geburtsort: Gratenfels
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,91 Schritt
Haar: sehr kurz getragenen, schwarzes Haar
Augen: braun
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Bösalbentrutz
Stand: 1045

Beschreibung

Disibold ist ein großgewachsener Mann mit tiefschwarzem, zumeist sehr kurz geschnittenem Haupthaar. Er trägt einen Schnauzbart, den er sich, wenn er in Gedanken versunken oder nervös ist, gerne zwirbelt, was seinem Äußeren manches Mal etwas komisches verleiht - denn er nutzt meist Pomade für seinen Bart, sodass dieser dann in wilder Position verharrt, nachdem Disibold mit dem Bartzwirbeln geendet hat.
Seine Bewegungen wirken oft ungelenk und hektisch, sodass potentielle Beobachter seines Schaffens bisweilen die Unruhe packt.
Er arbeitet geflissentlich und penibel genau, achtet auf jeden Wortlaut und jede Betonung und ist auch im alltäglichen ein Perfektionist. So ist sein Schreibtisch stets gepflegt, aufgeräumt und sauber. Benötigtes Schreibmaterial ist immer ordentlich aufgereiht und folgt einer genauen Ordnung.
In seiner freien Zeit kümmert er sich liebevoll um seine noch sehr junge Tochter Raxa oder sitzt draußen auf einer Bank und beobachtet die Vögel.
1041 BF fand er überraschend eine Anstellung als Scriptor bei Geribold von Fischwachttal am Baronshofe in Tommelsbeuge. Dort lebt er nun mit seiner kleinen Familie.
Gelegentlich besucht er sein 'kleines Schwesterchen' auf Burg Bösalbentrutz, wo diese bei der Familie von Eberbach ebenfalls als Schreiberin tätig ist.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

  • "Selbstredend setze ich das Schreiben neu auf, wenn Seine Hochgeboren dies wünscht."
  • "Verzeiht, bei allem Respekt Euer Hochgeboren, seit Ihr sicher, dass ich das so schreiben soll?"

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen