Derobrecht von Kranick

Derobrecht von Kranick

Wappen Kranick (c) S. Arenas

Wappen Kranick (c) S. Arenas
Wappen: Auf grün ein goldner, schreitender, rot bewehrter Kranick, in der rechten Klaue eines silberne Kugel haltend.

 
Titel: Waibel der Elenviner Flussgarde
Anrede: Hoher Herr /Waibel
Lehen: kein eigenes
Dient: Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss
 
Person
Profession: Krieger aus Wehrheim
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 1 Rondra 993
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 52
Kurzcharakteristik: aufrechter, loyaler Anhänger des Herzogs, hält sich aus der Politik raus
Familie
Haus: Haus Kranick
Eltern: *Gishelm Praiowald von Kranick zu Kranickfluchs, Baron von Kranick (14. Efferd 952 - 3. Praios 994) * Algrid von Kranick zu Kranickfluchs, geb. von Schnacknesee (23. Peraine 953 - 6.Phex 997)
Verheiratet: ledig
Kinder: keine
Wohnort: StadtElenvina
Geburtsort: Burg Kranichstein
Kurzbeschreibung des Gutes: -
Aussehen
Größe: 1,85 cm
Haar: dunkelblond
Augen: grau-blau
Besonderheiten: trotz seines Alters fit und durchtrainiert
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen: Elenviner Flussgarde
Status
Betreuer: Benutzer:Kranick
Stand: 1045

Beschreibung

Das fünfte und jüngste Kind des Baronpaares von Kranick, Gishelm Praiowald von Kranick und seiner Gattin Algrid aus dem Haus Schnacknesee, war immer der Liebling seiner Mutter. Dies hat auch dazu geführt, dass der Junge keine Ritterausbildung absolvierte. Die Mutter war nicht bereit, ihre Sohn so früh aus dem Haus zu geben, wie es für eine Pagenschaft nötig gewesen wäre.

Derobrecht zeichnete sich jedoch schon früh durch das Interesse an körperlicher Betätigung aus, er schaute seinen älteren Geschwistern, den Bewaffneten der Burg sowie seinem Vater gerne bei Waffenübungen zu und war schon früh mit seinem Holzschwert auf der Suche nach Dämonen, Orks und anderen Gesindel.

Nach mehreren erbitterten Diskussionen zwischen dem Baron und seiner Gattin kam Derobrecht auf die Kriegerschule zu Wehrheim - für eine Pagenschaft war es zu spät, für eine Knappenschaft war die Ausbildung nicht ausreichend zum Zeitpunkt der Entscheidung.

Derobrecht war dies egal.

Politik und das Gescharre, wer bei wem und warum Page/Knappe oder was auch immer wurde interessierte ihn ehe nicht - er wollte nur Kämpfen lernen. Zu dem Zeitpunkt war dem jungen Mann auch klar, was er nach der Ausbildung machen wollte - die Flußgarde!!!

Er war fleißig, diszipliniert und aufmerksam während seiner Ausbildung, schloss sie mit gutem Ergebnis ab. Deobrecht erhielt gute Angebote für eine Karriere in der Reichsarmee. Diese lehnte er ab, er ging nach Elenvina und bewarb sich bei der Flussgarde. Er wurde für eines der beiden Schwadronen der Schlachtreiter angenommen.

Der junge Mann zeichnete sich in seinem Dienst durch Disziplin und Loyalität aus, wurde bis zum Waibel befördert.

Sein mangelndes Interesse an weiteren Bevörderungen, die fehlende Ausbildung zum Ritter sowie die Tat des Mannes seiner Nichte bremsten den Aufstieg über diesen Titel hinaus. Er ist allerdings zufrieden mit dem was er hat und hält sich weiterhin aus der großen Politik raus. Auch an einem Traviabund hat er kein Interesse, er geht völlig in seinem Dienst in der Garde auf.

Er versteht sich gut mit seinen Geschwistern, hier gibt es keine Feindschaften oder irgend eine Art des Grolls. Auch zu seiner Nichte hat er ein gutes Verhältnis.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Nerek Tsamar von Kranick zum Kranickfluchs (*1.Tsa 658 BF- 12 Rahja 740 BF), erster Baron zu Kranick

Verbündete:

Feinde: -

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

  • " Ein Mann der Ehre"
  • "Er ist absolut unbestechlich"
  • "Ja, er ist ein Mann des Schwertes, nicht der Wissenschaft"

Zitate:

  • "Für den Herzog"
  • "Meine Nichte ist kein falscher Mensch"

Stärken: Loyal, Aufrecht

Schwächen: geistig unflexiebel, Stur

Herausragende Eigenschaften: MU, GE, KO

Herausragende Talente: Schwerter, Bogen, Reiten, Lanzenreiten

Meisterinformationen

Offizielle Quellen