Dargen von Starkenrast

Dargen von Starkenrast

Wappen: Auf Silber ein zur Faust geballter blauer Panzerhandschuh

 
Titel: Leuenant
Anrede: Leuenant
Lehen: keines
Dient: Jast Gorsam vom Großen Fluss
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Praios
Tsatag: 30. Hesinde 994 BF
Boronstag: 1025 BF
Alter (im Jahr 1045): 51
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Starkenrast
Eltern: Isegrimm von Starkenrast
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar: braun
Augen: grau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Flussgarde
Status
Betreuer: NSC Kanzler
Stand:

Beschreibung

Ehrgeiziger junger Rittsmann, braune Haare, graue Augen, Flussgardist.

Geschichte

Verwandtschaft: Arngrimm von Starkenrast (Onkel)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Der ehrgeizige junger Rittsmann ist nach dem Eisensteiner Konflikt auf des Herzogs Richtspruch dem zunächst abwartetenden Vogt von Bollharschen zur Seite gestellt worden, um diesen in rondrianischen Dingen zu beraten. Von Starkenrast ist ohne Zweifel fähig, aber auch ebenso sehr von sich selbst eingenommen – weswegen am Hofe zu Elenvina mancher über seine Versetzung geradeheraus erfreut war, Herr Helmbrecht indes umso weniger. Der Leutenant selbst ist sich nicht so sicher: Einerseits sieht er den Posten (richtigerweise) als Bewährungsprobe, andererseits sieht er nicht, wie er dies tun soll. Außer häufigen Streitgesprächen mit seinem Gastgeber gibt es für ihn im Moment kaum etwas zu tun. Mit Junker Kalman von Züchtelsen versteht er sich gut. 1025 BF ist er im Eisenwald verschollen, vermutlich von Bollharschener oder Rabensteiner Seite ermordet.

Offizielle Quellen

NN 06, 08, 09, 11, 15, 16