Caralus von Kaldenberg

Caralus von Kaldenberg

Wappen der Baronie und des Adelsgeschlechts von Kaldenberg

Wappen der Baronie und des Adelsgeschlechts von Kaldenberg
Wappen: Grün über blauen Wellenbalken auf Silber schräglinks gespalten, auf Grün ein silberner, rotbewehrter Greif.

 
Titel: Baron von Kaldenberg
Anrede: Hochgeboren
Lehen: Baronie Kaldenberg
Dient: Herrscher Grafschaft Albenhus
 
Person
Profession:
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 4. Rahja 1016 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 29
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Kaldenberg
Eltern: Celio von Kaldenberg (Rondrageweihter), Alwen von Hohenstein (Rondrageweihte)
Verheiratet: verheiratet
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort: Rhodenstein, Herzogtum Weiden
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen: grau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Kaldenberg
Stand:

Beschreibung

"Kaldenberg, Firun 1042 BF: Auf einer Feier, die im Zeichen der Herrin RAHja stand, wurde er zu BORon berufen: Baron Boromil von Kaldenberg gehörte zu den Toten, die bei den schicksalshaften Hochzeitsfeierlichkeiten des Barons zu Hlûthars Wacht zu beklagen waren. (Der Greifenspiegel berichtete.) Doch damit nicht genug des Leides, das über die Baronie Kaldenberg hereinbrach: zu den Opfern der 'Roten Hochzeit', wie die tragischen Ereignisse des Rahjamondes 1041 BF inzwischen genannt werden gehörten auch die Tochter und Erbin des Barons, Baroness Alessandra und ihre drei Kinder. Einen halben Götterlauf lang flossen die Tränen in Kaldenberg unentwegt. Die Erbfolge der Baronie schien gefährdet, denn der andere Spross Boromils, Aedin, gilt seit Jahren als verschollen. Doch nun ist ein neuer Baron gefunden, der die Tränen der schicksalsgeprüften Untertanen trocknen soll: Caralus von Kaldenberg, ein Neffe des verstorbenen Boromil, wird die Baronie am Großen Fluss und an der Galebra künftig in ruhigere Fahrwasser steuern. Vom neuen Baron ist bislang nur wenig bekannt: er gilt als zurückhaltend und widme sich bereits umfänglich den Verwaltungsgeschäften der Baronie. Es heißt, er sei im Schoße der RONdrakirche auf Burg Rhodenstein, im fernen Herzogtum Weiden, aufgewachsen. Sein Vater Celio sei der ältere Bruder des verstorbenen Barons Boromil gewesen und habe im Jahre 1016 BF auf das Baronsamt in Kaldenberg verzichtet, um stattdessen ein Noviziat im 'Orden zur Wahrung zu Rhodenstein' anzutreten. Celios Sohn, der neue Baron, ist nun den gegengesetzten Weg gegangen: Caralus habe um die Entlassung aus dem Noviziat gebeten, um künftig das Amt des Barons zu bekleiden." (Greifenspiegel, Ausgabe 14)

Geschichte

Verwandtschaft: Ardare von Kaldenberg, Schwester

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Baron von Kaldenberg Nachfolger
Boromil von Kaldenberg 1042 - amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen