Bosso von Rickenbach

Bosso von Rickenbach

Wappen Rickenbach (c) Catgrune

Wappen Rickenbach (c) Catgrune
Wappen: Schräglinks geteiltes Wappen in silber belegt mit roter Adlerkralle und blau belegt mit silberner Ricke

 
Titel:
Anrede: Hoher Herr
Lehen: -
Dient: Rahjan Bader
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 19. Rondra 1010 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 35
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Rickenbach
Eltern: Rondragard von Rickenbach
Verheiratet: ledig
Kinder: 2 uneheliche
Wohnort: Obena
Geburtsort: Rickenbach
Kurzbeschreibung des Gutes: -
Aussehen
Größe: 95 Finger
Haar: aschblond
Augen: blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen: Orden der heiligen Ardare von Arivor
Status
Betreuer: CatGrune/LARP
Stand: 1043

Beschreibung

Dem Kampfe fühlt sich Bosso ebenso hingezogen wie zu Rondra aber auch Rahja, denn hier kann er seinen ausschnweifenden Trieben freien Lauf lassen. Er glaubt felsenfest an seinen Dienstherren und ist ihm treu ergeben. Für ihn würde er es selbst mit einer gräßlichen Spinne aufnehmen, vor denen er sich fürchtet. Vor dem Zubettgehen durchsucht er oft minutenlang sein Gemach nach den Achtbeinern. Obwohl er so ein zäher Bursche von adeliger Abstammung ist und im Kampfe so einiges wegstecken kann, sind ihm die Frauen nie lange hold. So macht er aus seiner Not einer Tugend und freut sich beim Gelage im Wirtshaus oft über seine Schürzenjägerei.

Doch sein Geheimnis, dass er zwei uneheliche Kinder mit einer Dienerin seiner Tante hat, hält er streng geheim. Doch fühlt er sich seiner ehemals Geliebten und deren Bälger verpflichtet, was ihn schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat Der eisensteiner Ritter aus dem alten Rittergeschlecht derer von Rickenbach trat unter Einfluss seiner Mutter ebenfalls dem Orden der heiligen Ardare von Arivor bei. Er ist seit dem Heerzug gen Mendena Akuluth der Donnerin und begleitet seit kurzem den neuen Tempelvorsteher des eisensteiner Rahjatempels auf seinen Reisen durch die Nordmarken.

Aussehen: Bosso ist ein typischer Mittelländer mit aschblonden Haaren, blauen Augen und einer Größe von 1,90 Schritt. Er hat eine athletische Statur und ist kampfkräftig. Er neigt dazu ein wenig starrsinnig zu sein.

Geschichte

Verwandtschaft: Lupius von Schellenberg (Vetter, Flußgarde), Imma von Schellenberg (Base, Hofschreiberin), Merkan Adlerkralle von Rickenbach (Onkel, Gestütsverwalter)

Herausragende Ahnen: Markhaus von Rickenbach (Adaritenritter)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: 'So ein stattlicher Mann' 'Wat diese Familisch imma mit Rondra hätt'

Zitate:

Stärken: Eisern, gerecht

Schwächen: Angst vor Spinnen, Autoritätshörigkeit

Herausragende Eigenschaften: KK, KO

Herausragende Talente: Anderthalbhänder

Meisterinformationen

Offizielle Quellen