Benutzer:Ambelmund

Ambelmund

Gestatten, Michael, Wahl-Mainzer und von 2019 an Nordmärker. Seit Silvanas Befreiung im noch jungen Jahre 1990 durchstreife ich Aventurien auf Pen&Paper-Pfaden, im aktuellen Jahrtausend überwiegend als Meister (von zuletzt zwei Erwachsenenrunden plus Kinder-Kampagne mit meiner ältesten Tochter), wobei die Tisch-Runden aufgrund familiärer und beruflicher Herausforderungen aller Beteiligter immer seltener wurden. Das Briefspiel stellt daher für mich eine zeitlich viel flexiblere und noch inspirierendere sowie mindestens genauso intensive Rollenspielwiese dar, die die zwischenzeitig bei mir aufkommenden Aventurien-Entzugserscheinungen verschwinden ließ (in welchem Kreis der Verdammnis stecke ich eigentlich bereits?), und die mir vor allem von Anfang an richtig viel Spaß und Freude bereitet.

Kontakt: ambelmund (at) nordmarken.de und tannenfels (at) ambelmund.de

meine bespielten Personen:

  • Nivard von Tannenfels, zweitältester Sohn Celissa von Tannenfels', Krieger und inzwischen Burghauptmann der Baronin von Ambelmund
  • Celissa von Tannenfels, Edle und Oberhaupt des Hauses von Tannenfels sowie Hüterin des alten Glaubens im Tann
  • und die weiteren Mitglieder des Hauses Tannenfels.


  • und der überschaubare Rest des Hauses Fadersberg (nur Ambelmunder Zweig)


  • Radulf von Lipsteyn, Junker und Oberhaupt des Hauses Lipsteyn, Magier, von einem Gott berührt

siehe auch: Von Rang und Namen Ambelmund

Außerdem:

meine bespielten Häuser:

meine bespielten Lehen:

darunter ganz besonders mein Startlehen

sowie das

Nordmärker Greifenspiegel:

Eilada Daubschlager (für Ambelmund)

weitere Anspielmöglichkeiten außerhalb der Nordmarken:

Keine.