Baldos von Paggenfeld

Baldos "Ritter Treulos" Aelric von Paggenfeld

Haus Paggenfeld

Haus Paggenfeld
Wappen: Auf gelben Schild zwei grüne Pferde.

 
Titel: Ritter
Anrede: Hoher Herr
Lehen: keines
Dient: Vogt Daril von Schleiffenröchte-Sturmfels von Paggenau
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rahja; Rondra
Tsatag: 7. Boron 997 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 48
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Paggenfeld
Eltern: Hildmar von Gorfarsthann-Paggenfeld, Aelrika von Paggenfeld
Verheiratet: ledig
Kinder:
  • Ifirnia von Schwertleihe, *1028 BF, uneheliche Tochter
  • Daril von Paggenfeld, *1035 BF, anerkannter Sohn,
  • Emer, *1040 BF, Bastardtochter
Wohnort: Gut Paggenfeld, zur Zeit im Exil
Geburtsort: Gut Paggenfeld
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 194 Halbfinger
Haar: Blond
Augen: Blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: AnFe
Stand: 1045

Beschreibung

Großgewachsener, blonder Ritter, der einen stolzen Schnauzbart trägt und das lange Haar meistens zu einem Pferdeschwanz gebunden hat. Baldos ist ein Lebemann und kein Kostverächter, ganz nach der Devise von Rahjas Geboten.

Trägt seit 1044 BF den Beinamen "Ritter Treulos"

Geschichte

Nach einer Revolte unter Führung von Reo von Herzogenfurt-Schweinsfold gegen die Baronin Selinde II. von Schweinsfold in Ungnade gefallen, vom Landgrafen seines Titels und seiner Ämter beraubt und vorübergehend in die Verbannung geschickt.

Nach seiner Rückkehr Anfang 1046 BF erhält er das Recht zurück, seinen Namen und den Titel 'Ritter' zu tragen, allerdings mit dem Spotttitel 'Ritter Treulos'. Er darf jedoch in den Nordmarken keine Ämter übernehmen und keine Ehrungen erhalten. Auch das Recht, Pagen und Knappen auszubilden, bleibt ihm verwehrt.

Baldos' Chronik

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Rahjan Pichelstein, später Rahjan von Paggenfeld, 871 BF - 936 BF, Rahja-Akoluth aus Almada, erster Edler und Gründer des Haus Paggenfeld.
  • Rahjalin von Paggenfeld, 906 BF - 951 BF, erste Ritterin Haus Paggenfeld

Verbündete:

Schwertvater:

Ehemalige Knappen:

Feinde: Selinde II. von Schweinsfold

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:
“Bei der Liebholden, das sind ja mal ein Paar Weinreben. Üppig und voller Versprechen.”

“Nun, ähm, ja. Dann ist das wohl so.” (Als er erfahren hat, dass Ifirnia von Schwertleihe seine Tochter ist.)

Stärken:

Schwächen:

  • Schlechter Ruf (Ritter Treulos)
  • Alpträume

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Arbeitet ab 1046 inkognito für den Landgrafen von Gratenfels als verdeckter "Informationsbeschaffer".

Offizielle Quellen

Greifenspiegel:

Briefspiel: