Aureus Praioslaus von Altenwein

Aureus Praioslaus von Altenwein

Haus Altenwein

Haus Altenwein
Wappen: Auf Rot ein Weinblatt in Gold

Aureus von Altenwein(c) Yan Tur

Aureus von Altenwein(c) Yan Tur
 
Titel: Junker von Altenwein
Anrede: Euer Wohlgeboren
Lehen: Junkergut Altenwein
Dient: Herrscher der Baronie Schwertleihe
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Praios, Rondra
Tsatag: 21. Rondra 1022
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 23
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Altenwein
Eltern: Aurelia von Caldenburg, Answin von Altenwein
Verheiratet: verheiratet mit Sina von Altenwein
Kinder: Hagrobald Dragowin José von Altenwein
Wohnort: Dorf Altenwein, Baronie Schwertleihe
Geburtsort: Eichwalde
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,85
Haar: Blond
Augen: Grün, links und Orange mit schwarzer Marmorierung, rechts
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Der Orgilsbund
Status
Betreuer: Yan Tur
Stand: 1044

Beschreibung

Aureus ist ein gutaussehender Mann und hat blondes Haar und grüne Augen.

Aureus wurde in ritterlich Eichwalde geboren und ist dort auch aufgewachsen. Schon früh lernte er auf dem Hof kräftig mit anzupacken, da seine Mutter und auch seine Schwester stets mit anpackten, wo es nötig war. Dies war den Umständen geschuldet, die seine Mutter gezwungen hatten bei ihrer Schwester Arila Schutz zu suchen. Aureus hat seinen Vater zwar nicht kennengelernt, aber er stand stets in seinem dunklen Schatten, weshalb er sich immer im Hintergrund hielt. Die Ereignisse des Feldzuges gegen Haffax lösten aber etwas in ihm aus, was ihn dazu veranlasste sich seiner selbst besser bewußt zu werden und für sich selbst, aber auch für seine Familie, einzustehen. Er schaut nun naiv, aber positiv in die Zukunft und hofft die Schandtaten seines Vaters zu negieren, um den Namen Altenwein wieder erstrahlen zu lassen. Aureus hat daher auch keine gute Meinung von seinem Vater und distanziert sich von dieser Person wo immer er kann.

Nach dem Der Feldzug gegen Haffax (1039/40) gründete er mit anderen Knappen nach der Rückkehr den Der Orgilsbund.

Anfänglich hegte er zärtliche Gefühle für seine Bundschwester Ira von Plötzbogen, die von ihr aber nicht erwidert wurden. Trotzallem wurden beide dicke Freunde. Er diente ihr ab BORON 1042 als Dienstritter auf Edlengut Rickenbach

Im Götterlauf 1042 BF belehnte Landgraf Alrik Custodias-Greifax ihn mit der Junkerei Altenwein - damit kommt das Gut Altenwein wieder in die Hände der Familie, nachdem es Aureus‘ Vater schändlich verspielt hatte.

Auf der Brautschau in Schweinsfold 1042 BF lernt er die Almadanerin Sina von Altenwein kennen und lieben. Sina ist die jüngere Schwester der Zuchtmeisterin des Herzogengestüts Verema Artigas. Beide heiraten im HESINDE 1043 im winterlichen Altenwein. Viele Adlige aus den Nordmarken waren angereist und seine Freunde vom Orgilsbund richten ihm einen Junggesellenabschied aus.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Answin von Altenwein (Vater)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Junker von Altenwein Nachfolger
Yolhag Sturmträger 1042 amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

  • "Ich bin nicht mein Vater!"
  • "Ich, Aureus Praioslaus von Altenwein, Knappe des Ritters Wikterp von Caldenburg, gelobe hiermit dem Bund und seinen Idealen treu zu sein. Ich will das Andenken an die Gefallenen bewahren, den Brüdern und Schwestern nach meinen Möglichkeiten beistehen, die durch Krieg in Not geraten sind, sowie allen mit Rat und Tat zur Seite stehen, wo dieses benötigt wird. Sollte es mir nicht möglich sein den Ritterschlag zu erhalten, so will ich Knappe des Bundes werden. Auch mein Schwert soll sich nicht gegen meine Bundbrüder und -schwestern richten. Bei Streitigkeiten will ich mit Worten schlichten. Mögen mir der Herr Praios, die Herrin Rondra und unser Schutzpatron der Heilige Orgil beistehen, meinen Schwur zu halten. Es sei!"

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen