Ardo von Lilienthal

Ardo von Lilienthal

240px

Wappen Lilienthal (c) S. Arenas
Wappen: Drei goldene Doppellilien auf grünem Grund

 
Titel: Edler von Lilienthal
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: Lilienthal
Dient: Herrscher Baronie Gernebruch
 
Person
Profession:
Hauptgott: Praios
Tsatag: 12. Praios 6 vor Hal (987 BF)
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 58
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Lilienthal
Eltern:
Verheiratet: verheiratet mit Laria von Eslamstein
Kinder: Ardo Gudekar von Lilienthal, Calderine von Lilienthal, Lindos von Lilienthal
Wohnort: Gut Lilienthal
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes: Ärmliches Lehen im Hochgebirge
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Gernebruch
Stand: 1040 BF

Beschreibung

Ardo ist ein verbitterter kranker und alter Mann. Eine schwere Gichterkrankung hindert ihn an fast allen Aktivitäten. Jedes Verlassen des eigenen Gutes ist nur unter großen Schmerzen möglich. Im Kopf ist der fanatische Praiosanhänger allerdings klar wie eh und je. Aufgrund seiner gesundheitlichenn Situation hat er die Herrschaft über sein Edelngut schon vor einiger Zeit abgegeben müssen. Seinen Erstgeborenen Lindos hat er an Boron verloren. Zu allem Übel wurde Lindos auch noch von bürgerlichem Pack aufgeknüpft. Seine zweiten Sohn hat Ardo verstoßen, als dieser sich als einfacher Bürger in die Dienste eines Elenviner Handelshauses begeben hat. Das Ardo Gudekar mittlerweile Kontorleiter ist, ändert daran nichts. Seine einzige verbleibende Tochter ist zwar nach seinem Geschmack hat sich aber ausgerechnet mit einem Magus vermählt. Dies hat er zähneknirschend hingenommen. So hadert Ardo tagein tagaus mit seinem Schicksal.

Geschichte

Verwandtschaft: siehe Kinder

Herausragende Ahnen: Dalida von Lilienthal

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Edler von Lilienthal Nachfolger
Dalida von Lilienthal ? BF bis ? Lindos von Lilienthal
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen