Answin von Altenwein

Answin von Altenwein

(c) YanTur

(c) YanTur
Wappen: auf Rot ein goldenes Weinblatt

 
Titel: Junker
Anrede: Wohlgeboren
Lehen: ehem. Junkergut Altenwein
Dient:
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott:
Tsatag: 13. Rondra 979 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 66
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Altenwein
Eltern: Dragowin von Altenwein und Ansoalda von Quellwacht
Verheiratet: verheiratet Aurelia von Caldenburg
Kinder: Praiodara (1017 BF) und Aureus (1022 BF)
Wohnort: unbekannt
Geburtsort: Junkergut Altenwein
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen:
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: gering
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Yan Tur
Stand: 1044

Beschreibung

Answin ist ein notorischer Spieler und Trunkenbold. Er setzte seinen Titel, sein Hab und Gut im Kartenspiel und verlor alles an den liebfeldischen Krieger Yolhag Sturmträger. Er hatte nicht damit gerechnet, dass Baron Traviadan den Krieger als seinen Nachfolger akzeptieren würde. Da Answin sein Gut aber verkommen lassen hatte, war der Baron wohl der Ansicht, Yolhag könne es wohl kaum schlechter machen. Zudem dieser mehr als bereit war, ihm den Treueeid zu leisten - und Answin es auch nicht besser verdient hatte. Auf dem Turnier zu Trallop (Weiden) plante Answin, sich an Yolhag zu rächen, ihn mit vergifteter Klinge zu meucheln und anschließend Besitz und Titel beim Baron wieder zu beanspruchen. Im Laufe seiner Vorbereitungen wurde er jedoch beobachtet, mußte fliehen und entkam im Gedränge. Seitdem wurde er in den Nordmarken nicht mehr gesehen. Tragische Verlierer waren auch seine damals fünfjährige Tochter und sein Weib, das zu diesem Zeitpunkt schwanger war.

Geschichte

Verräter am Reich

Verwandtschaft: Aureus von Altenwein, sein Sohn

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde: Yolhag Sturmträger

Vorgänger Junker von Altenwein Nachfolger
Dragowin von Altenwein 1009 - 1020 Yolhag Sturmträger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate: Mit diesem Blatt KANN ich gar nicht verlieren! Ich setze alles!

Stärken:

Schwächen: Trunksucht, Spielsucht, Rachsucht, Jähzorn

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen

NN 10