Amiel von Altenberg: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 18: Zeile 18:
 
|Kurzcharakteristik=
 
|Kurzcharakteristik=
 
|Hauszugehoerigkeit=[[Haus Altenberg]]  
 
|Hauszugehoerigkeit=[[Haus Altenberg]]  
|Eltern=Tassilo von Altenberg, Rinalda von [[Haus Grötzingen|Grötzingen]]
+
|Eltern=[[Tassilo von Altenberg]], Rinalda von [[Haus Grötzingen|Grötzingen]]
|Familienstand=verheiratet, Ringard von Tannenfels
+
|Familienstand=verheiratet, [[Ringard von Tannenfels]]
 
|Kinder=keine
 
|Kinder=keine
|Wohnort=Elenvina
+
|Wohnort=[[Stadt Elenvina|Elenvina]]
 
|Geburtsort=[[Stadt_Elenvina|Elenvina]]
 
|Geburtsort=[[Stadt_Elenvina|Elenvina]]
 
|Kurzbeschreibung_des_Gutes=
 
|Kurzbeschreibung_des_Gutes=
Zeile 46: Zeile 46:
 
*  [[Ringard von Tannenfels]], *1027 BF, Hofdame in Ambelmund (Gattin)
 
*  [[Ringard von Tannenfels]], *1027 BF, Hofdame in Ambelmund (Gattin)
 
* [[Celissa von Tannenfels]], *994 BF , Edle von Tannenfels (Schwiegermutter)
 
* [[Celissa von Tannenfels]], *994 BF , Edle von Tannenfels (Schwiegermutter)
|Herausragende_Ahnen=
+
|Herausragende_Ahnen=<br />
 +
* Jaunava von Altenberg, 903 BF - 1005 BF, Praios-Geweihte und Gründerin der Altenberger Rechtsschule in Gratenfels (Ur-Ur-Großmutter)
 +
* Rondradan von Sturmfels, 895 BF - 949 BF, Baron von Dohlenfeld (Ur-Ur-Großvater)
 +
* Honorald von Grötzingen, 939 BF - 1010 BF, einflussreicher Stadtvogt von Herzogenfurt (Ur-Großvater)
 
|Freunde_und_Verbuendete=
 
|Freunde_und_Verbuendete=
 
|Feinde_und_Konkurrenten=
 
|Feinde_und_Konkurrenten=

Version vom 13. Mai 2022, 17:39 Uhr

Amiel Rupoldo von Altenberg

Haus Altenberg

Haus Altenberg
Wappen: Auf weißem Schild ein blauer Berg

DanSch (C)

DanSch (C)
 
Titel: Advocatus
Anrede: Hoher Herr, Gelehrter Herr
Lehen: keines
Dient:
 
Person
Profession: Rechtsgelehrter
Hauptgott: Tsa, Travia
Tsatag: 03.Phex.1020 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 25
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Altenberg
Eltern: Tassilo von Altenberg, Rinalda von Grötzingen
Verheiratet: verheiratet, Ringard von Altenberg
Kinder: keine
Wohnort: Elenvina
Geburtsort: Elenvina
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 184 Halbfinger
Haar: Dunkelbraun
Augen: Grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: DanSch
Stand:

Beschreibung

Amiel von Altenberg ist ein Rechtsgelehrte aus Elenvina.Amiel ist von angenehmen Äußeren, dem man aber ansieht, das er kulinarischen Genüssen gegenüber offen ist. Unter seiner Tunika erkennt man ein kleines Schmärbäuchlein, dass ihm etwas gemütliches verleiht. Er trägt sein dunkles Haar halblang und steckt auch pflege in seinem kurzen Bart. Seine grünen Augen strahlen eine angenehme Ruhe aus und seine vollen Lippen, haben bei der einen oder dem anderen sinnliche Fantasien ausgelöst. Er hat kräftige Hände und ist sich nicht zu fein, auch bei schwerer Arbeit mit anzupacken.

Es war ihm vorherbestimmt in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, um eines Tages die Kanzlei zu übernehmen. Gegen seinen eigentlichen Interessen studierte er die Rechtskunde an der Tempelschule in Gratenfels. Mehr schlecht als recht half er erst seinem Vater in dessen Kanzlei aus, bis sein Oheim, der Tempelvorsteher des Elenvina Travia-Tempels, ihn als Rechtsbeistand anstellte. Es stellte sich raus, dass er im Gebiet der Tempelrechtskunde recht bewandert ist. Dies, aber auch seine hilfsbereite Art und die anpackenden Hände in Küche und Kinderbetreuung, führen ihn zu einem guten Auskommen. Seit dem Peraine 1043 BF ist er mit der Hofdame Ringard von Tannenfels aus Ambelmund verheiratet.

Geschichte

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

  • Jaunava von Altenberg, 903 BF - 1005 BF, Praios-Geweihte und Gründerin der Altenberger Rechtsschule in Gratenfels (Ur-Ur-Großmutter)
  • Rondradan von Sturmfels, 895 BF - 949 BF, Baron von Dohlenfeld (Ur-Ur-Großvater)
  • Honorald von Grötzingen, 939 BF - 1010 BF, einflussreicher Stadtvogt von Herzogenfurt (Ur-Großvater)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Guter Koch

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: Kochen

Meisterinformationen

Offizielle Quellen