Alrik vom Schwarzen Quell

Alrik vom Schwarzen Quell

Wappen des Hauses vom Schwarzen Quell

Wappen des Hauses vom Schwarzen Quell
Wappen: Auf schwarzem Grund ein silberne Dreiberg mit Quelle, darüber vier silberne Sterne (2:2).

 
Titel:
Anrede: Hoher Herr
Lehen:
Dient: Wunnemar Thankmar von Galebfurten
 
Person
Profession: Ritter
Hauptgott: Rondra
Tsatag: 23.Tsa 1023 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 22
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus vom Schwarzen Quell
Eltern: Diemut vom Schwarzen Quell, Kunida vom Schwarzen Quell
Verheiratet: ledig
Kinder:
Wohnort: Tälernort (Rabenmark)
Geburtsort: Rittergut Lichterfelde
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 1,89
Haar: blond
Augen: grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Vairningen
Stand: 1045 BF

Beschreibung

Alrik stammt aus einer Familie mit tief verwurzelter Ritter-Tradition. Dabei dienen fast sämtliche Angehörigen des Hauses derer vom Schwarzen Quell den Baronen von Vairningen und stehen dabei im engen Kontakt mit dem Haus Thomundson, welches eine sehr ähnliche Rolle in der Baronie einnimmt. Um diese Verbindung für die Zukunft zu festigen wurde der Junge zur ritterlichen Ausbildung in die Hände Marcorion Thomundsons gegeben.

In den Götterläufen seiner Lehrzeit reifte er zu einem kräftigen Rittersmann heran. Groß vom Wuchs, trägt er sein durchschnittlich blondes Haar zu einem praktischen Topfschnitt gekürzt und hat wache grünbraune Augen.

Das Rittertum liegt ihm dabei schon seit langem im Blut. Als Sohn des Ritters von Lichterfelde im vairninger Gut Neu-Foerttingen kam er schon früh mit den Aufgaben des Standes in Kontakt und wurde in seinen Ansichten geprägt. Obereren gegenüber ist er sehr hörig und stellt Anweisungen nicht in Frage, die ritterlichen Tugenden rücken für ihn dabei in den Hintergrund. Sind seine Befehle mit diesen vereinbar wird er sie bereitwillig ehren und befolgen, allerdings gab es in der Geschichte schon immer Dinge die vollbracht werden mussten und Männer die sie vollbrachten.

Geschichte

1022 BF Geburt auf dem Rittergut Lichterfelde im vairninger Edlengut Neu-Foerttingen.

1030 BF Als voraussichtlich nächster Ritter von Lichterfelde wird Alrik zur ritterlichen Ausbildung in die Hände Marcorion Thomundsons gegeben.

1039 BF Gemeinsam mit seinem Schwertvater und den vairninger Truppen zieht Alrik im kaiserlichen Heerzug wider den Reichsverräter Helme Haffax. Während er am Ausfall an der Tesral-Schlaufe nicht Teilnehmen darf, beweist er in den unzähligen Scharmützeln und später in Mendena selbst das er mit Schild und Schwert umzugehen weiß.

1040 BF Noch bevor die Heimkehrer in Elenvina einziehen begründet Alrik den Orgilsbund mit. Nachdem sein Schwertvater die Eroberung Mendenas nicht überlebt hat, führt Alrik seine Knappschaft, auf anraten des neuen Barons, an der herzogliche Knappenschule auf die Eilenwid fort.

Praios 1042 BF Auf der Kaiserturnei in Gareth wird Alrik vom Herzog zum Ritter geschlagen, anschließend bricht er mit dem nordmärkischen Heerzug in die Rabenmark auf um seinem Bundesbruder (Orgilsbund) bei der Befreiung des Familienlehens beizustehen.

---

Ausbildung

War Page bei

War Knappe bei

Pagen

ehemalige Pagen

Knappen

ehemalige Knappen

Verwandtschaft: * Runegard vom Schwarzen Quell (Familienoberhaupt)

Herausragende Ahnen: * Rambert vom Schwarzen Quell (Begründer mit seinen Söhnen die Linie in den Nordmarken)

  • Amaldus vom Schwarzen Quell (Begründete mit Vater und Bruder die Linie in den Nordmarken)
  • Lucilla vom Schwarzen Quell (Rondra-Geweihte, Großmutter)

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

Schwächen:

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente:

Meisterinformationen

Offizielle Quellen