Alrik Eckbert von Baernfarn

240px

Wappen: schwarzer Bär, nach rechts schreitend, vor achtstrahliger goldener Sonne auf rotem Grund

 
Titel:
Anrede: Wohlgeboren
Lehen:
Dient: Herzog Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss
 
Person
Profession: Leuenant der Flussgarde
Hauptgott: Firun, Rondra
Tsatag: 17 Phex 1008 Bf
Boronstag:
Alter (im Jahr 1045): 37
Kurzcharakteristik: aufrecht, geradlinig, herzogtreu
Familie
Haus: Baernfarn
Eltern: Deggen von Baernfarn (Vater)
Verheiratet: verheiratet
Kinder: Tochter, geb. Rondra 1042
Wohnort: Gft. Albenhus
Geburtsort: Gallys, Rommilyser Mark
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 187
Haar: blond
Augen: blau
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss: gering
Finanzkraft: mittel
Orden/Gruppen:
Status
Betreuer: Firunsbaer
Stand:

Beschreibung

Alrik Eckbert ist der Sohn des in der Rommilyser Mark lebenden Rondrageweihten Deggen von Baernfarn. Seine Kindheit verbrachte Eckbert in Gallys, bis sein Vater ihn in Knappschaft zum befreundeten Baron Lucrann von Rabenstein ins Nordmärkische schickte. In Nordmarken wurde Eckbert im Kampf unterwiesen und erlernte auch vieles mehr, was einem angehenden Rittersmann ziemt. Allein seine vorhandenen magischen Fähigkeiten blieben unentdeckt und ungeschult und verkümmerten letztlich.

Nach erhaltenem Ritterschlag verschaffte sein Lehrherr Lucrann Eckbert einen Posten in der herzöglich nordmärkischen Flussgarde, wo er noch heute dient. Dabei ist er ein geradliniger und aufrechter Geselle, der loyal zur Herzogenkrone und zum Kaiserhaus Gareth steht (was für ihn auch nie ein Widerspruch war; wer dem Herzog dient, der dient dem Kaiser, denn der Herzog ist der erste Diener des Kaisers, würde Eckbert zu diesem Thema sagen).

Politisch ist Eckbert unerfahren. Seine Stärken liegen in seiner Loyalität und Durchsetzungsfähigkeit als Flussgardist. Für seine Dienste strebt er irgendwann die Belehnung mit einem Edlengut an.

Eckbert ist seit 1041 BF durch seine Frau Daria mit dem Haus Berg verheiratet. Im Rondra 1042 kam seine Tochter Aerin Deggenhild vom Berg zur Welt

Geschichte

Verwandtschaft: Baronin Alrike von Baernfarn zu Gallys, Baronin Serwa von Friedwang

Herausragende Ahnen: Heilige Artema von Gallys, mythische Firunheilige und Gründerin der darpatischen Stadt Gallys

Verbündete: Haus vom Berg

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme: Eckbert ist ein ehrlicher und tapferer Kämpfer und ein aufrechter Nordmärker, auch wenn er aus Darpatien kommt. Der Herzog hält große Stücke auf ihn.

Zitate: Wer dem Herzog dient, der dient dem Reich!

Stärken: Aufrichtigkeit, Loyalität, Kampferfahrenheit

Schwächen: wenig Menschenkenntnis, relativ gutgläubig

Herausragende Eigenschaften:

Herausragende Talente: Reiten, Schwertkampf Turnierwerte:
Lanzenreiten 2, Sattelfestigkeit 1, Fußkampf 2

Meisterinformationen

Magiedilettant

Offizielle Quellen