Aedan von Finsterklamm

Aedan von Finsterklamm

Wappen Finsterklamm (Leihenhof) (c) S. Arenas

Wappen Finsterklamm (Leihenhof) (c) S. Arenas
Wappen:

Aedan von Finsterklamm, Künstler Galebquell

Aedan von Finsterklamm, Künstler Galebquell
 
Titel: Meister der Ernte (einfacher Geweihter der Peraine), Herzguter Bruder im Therbûniten
Anrede: Euer Gnaden
Lehen:
Dient:
 
Person
Profession: Peraine-Geweihter
Hauptgott: Peraine
Tsatag: 982 BF
Boronstag: 1039 BF (57 J.)
Alter (im Jahr 1045):
Kurzcharakteristik: kompetenter Gutsherr, erfahrener Peraine-Geweihter
Familie
Haus: keines
Eltern:
Verheiratet: ledig (siehe aber Meisterinformation)
Kinder:
Wohnort:
Geburtsort:
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe:
Haar:
Augen: tiefseeblau
Besonderheiten: etwas schiefe Nase
Politisch
Einfluss: hinlänglich
Finanzkraft: hinlänglich
Orden/Gruppen: Orden der Gesegneten Heilerschaft
Status
Betreuer: Galebquell
Stand: 1045

Beschreibung

Aedan ist ein durchaus schöner Mann, sein Gesicht ist fein geschnitten, die Nase vielleicht ein wenig zu klein und etwas schief. Doch seine melancholischen Augen von tiefseeblauer Farbe sind einfühlsam und ruhen auf seinem Gegenüber, dass es einem schwindelig wird. Sie besitzen einen starken Ausdruck, tragen die Gefühle des Priesters hinaus, treiben sie mit, sind Kunde seiner Seele.

Er trägt die einfache grüne Kutte seines Priesterstandes und führt einen knorrigen, ansonsten wenig verzierten Wanderstab.

Aedan ist ein ruhiger, zurückhaltender Mann, der wenig von sich preisgibt, aber tatkräftig zupackt, wo es etwas zu tun gibt, und sich dabei als versierter Heil- und Kräuterkundiger erweist.

Geschichte

Er tauchte im Storchengarten eines Tages einfach auf und bat um Aufnahme. Seine Ausbildung zum Priester hatte er in Almada absolviert, doch mehr erzählt er nicht von sich. Doch sein Wissen über die verschiedensten Kräuter, aber auch um die Geschichte des Peraine-Kultes ist überragend.

1039 BF: Aedan fiel in der Schlacht in der Tesralschlaufe, als Zantim auch das Lazarett heimsuchten und er versuchte, die Verwundeten zu beschützen. Er bezahlte seinen Mut mit seinem Leben.

Verwandtschaft:

Herausragende Ahnen:

Verbündete: Ivetta von Leihenhof zum Storchengarten, Valeria Isolde von Galebfurten

Feinde:

Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken: Demut; hat seinen inneren Frieden gefunden

Schwächen: zu ungeduldig; seine Geheimnisse

Herausragende Eigenschaften: MU 15, CH 15, KO 17, Altersresistenz, Schnelle Heilung I, Eitelkeit 6, Wahrer Name

Herausragende Talente: Stäbe 12, Fliegen 15, Lehren 11, Menschenkenntnis 10, Geschichtswissen 14, Götter und Kulte (Peraine) 10 (12), Magiekunde 14, Pflanzenkunde 12, Ackerbau 11, Heilkunde Krankheiten 10, Heilkunde Wunden 16, Kochen (Tränke) 12 (14), Viehzucht 9, Nandusgefälliges Wissen, Waldkundig, Gebirgskundig; liturgische Fähigkeiten: Allgemeine und spezielle Liturgien der Perainekirche bis Grad III (bis Grad IV möglich), darunter einige nur in den Nordmarken bekannte.

Meisterinformationen

Bei Aedan von Finsterklamm handelt es sich um Riobhan von Leihenhof, den Bruder von Ivetta von Leihenhof zum Storchengarten und den Vater von Roklan Boromar von Leihenhof, dem Baron von Galebquell. Nachdem er verschwunden war, hatte er durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren und wurde als Knecht, später dann als Novize in einem almadanischen Peraine-Tempel aufgenommen. Dort erhielt er auch seine Weihe. Als er sich wieder an sein bisheriges Leben erinnerte, entschloss er sich in die Nordmarken zurückzukehren und nahm Kontakt zu seiner Schwester auf.

Immer noch besitzt er seine magischen Fähigkeiten als Hexer, beherrscht profunde Einfluss- und Hellsichtsmagie, ist nun aber auch ein sehr erfahrener Heiler. Allerdings wendet er sie kaum noch an, zu gefährlich ist dieses Wissen. Daher hält er sich auch eigentlich nur im Storchengarten auf und verlässt den Tempel nur selten.

Offizielle Quellen