1039 Bosparans Fall

1039 Bosparans Fall

Zurück zur Übersicht: Chronik

PRA

RON

EFF

  • 15. EFF: Braufest im Kosch (NKK 2016). Viele Adlige wohnen dem gesellschaftlichen Ereignis, zu dem das Fürstentum eingeladen hat, bei. U.a. Der Baronet Jost-Verian von Sturmfels-Maurenbrecher aus Hlutharswacht und seine Knappin Ira von Plötzbogen

TRA

BOR

HES

FIR

TSA

PHE

PER

  • Der Herzog ordnet sein EichenesGemach.
  • 23. Peraine
    Geplanter Aufbruch der nordmärker Truppen unter Herzog Hagrobald Guntwin vom Großen Fluss ab Gratenfels; alle Barone sind eingeladen, sich anzuschließen. Außer Gräfin Calderine ziehen alle Grafen mit ihren Truppen mit, nur sie nimmt den Weg durch den südlichen Kosch.
  • ganz unerwartet wird der Baronet Jost-Verian von STurmfels-Maurenbrecher zum Heerführer der Truppe seiner Baronie, als sein Vater Baron Ulfried vor Gebrechen nicht mehr auf das Pferd kommt, das bei der Verabschiedung der Truppen auf diesen wartet. Ulfried geht im Anschluss daran den Drachen jagen (Freitod im Kampf gegen den Drachen Herrentod)
  • Basin von Richtwald heiratet die Baroness von Vairningen

ING

  • Kaiserliche Heerschau in Gallys nach aktuellen Planungen:
    12. ING: Nordmärker Truppen kommen in Gallys an, sammeln sich
    15. ING: die Kaiserin trifft in Gallys ein, Beginn der Heerschau
    21. ING: Höhepunkt der Heerschau / 'Tag der Waffenschmiede' - die Kaiserin spaltet einen Stein (wie schon Brin vor der Schlacht an der Trollpforte)
    23. ING: das kaiserliche Heer bricht gen Mendena auf
  • Giftattentat auf den Oberst der Flussgarde, Burghard von Zweibruckenburg. Adlige, die diese Tat im Namen von Herzogenmutter Grimberta untersuchen, stellen fest, dass dieser Abgänger der Wehrheimer Kriegerakademie gewesen war, aber der Attentäter hat das Tatoo des Oberst entfernt. Bei den Ermittlungen (Neuspielerplot 2016) stoßen die Adligen auf Verstrickungen von Haffaxagenten. Am Ende wird sogar ein Gift-Attentat auf Herzogenmutter Grimberta verübt, das der Flussgardist Lupius von Schellenberg nicht verhindern konnte. Die Attentäterin, die junge Adepta Saria von Hartsteig wird festgesetzt, verhört und schließlich hingerichtet. Sie war Haffaxagentin und sollte in Abwesenheit des Herzogs in der Führung der Nordmarken Chaos säen.

RAH

  • Während des Sturmes auf Mendena fallen Traviadan von Schwertleihe, Ulfriedv Von Firnholz und sein Sohn Bodar von Firnholz d.J., die Flussgarde musste schwere Verluste bei der Einnahme des Hafen hinnehmen.
    Bereits auf dem Weg nach Mendena fielen Hagunald von Fischwachttal und Ulinai Timerlain.
  • Zuhause in den Nordmarken gehen Adlige einer Spur nach, die letztlich dazu führt, dass nahe der Stadt Albenhus der Unterschlupf einer Vereinigung aus Druide, Hexe und Heilmagier (aus dem Anconiter-Kloster in Albenhus) auffliegt, die mit Experimenten an Kindern der Region Albenhus ein neues Heilmittel entwickelt haben. Dieses Heilmittel ist mit den Truppen im Osten und rettet dort am Ende der finalen Schlacht vielen das Leben.

NAM

  • Die Nordmärker Truppen lagern in und vor Mendena und ertragen das Grauen der Namenlosen Tage in den Schwarzen Landen so tapfer wie die Kraft es noch zulässt.