1038 Bosparans Fall

Zurück zur Übersicht: Chronik

1038 Bosparans Fall

  • In der Baronie Dohlenfelde kommt es zum Aufstand der Bürgerlichen. Die schon lange angespannte Situation fand ihr erschütterndes Ende mit der Vertreibung der Koradiner aus der Region. Graf Ghambir und Herzog Hagrobald halten sich aus den Vorgänge zurück und warten ab. Später bestätigt Graf Ghambir die durch die Twergenhäuser bestimmte Vögtin Girte von Fallenwerth. Voltan von Sturmfels geht seiner Lehen verlustig, Angrond von Sturmfels bleibt weiterhin Baron von Dohlenfelde und Reichskammerrichter, darf jedoch seine Baronie nicht mehr betreten. Auslöser war neben der gegeseitigen Abneigung der isenhager Dreistädtebund aus Eisenhuett, Turehall und Twergenhausen. Die drei reichen Handelsstädte versicherten sich bereits zuvor und im Geheimen die gegenseitige Unterstützung.

PRA

RON

EFF

TRA

BOR

HES

FIR

TSA

PHE

  • Loriann verbleibt in Elenvina, um ihre Ausbildung zur Persevantin zu machen
  • Lorianns Tochter Maire beginnt ihre Ausbildung zur Maga bei Turi Eslebon, der Gemahlin des Praiosgeweihten Hane von Ibenburg-Luring

PER

ING

RAH

NAM