1026 Bosparans Fall

1026 BF

keine Angabe

PRA

RON

EFF

TRA

BOR

HES

Winter

  • Die Hälfe des albernischen Heeres desertiert und kehrt in die Heimat zurück. Reichsmarschall Leomar vom Berg setzt Ugo den Blutigen auf die Flüchtigen an, der seinem Namen alle Ehre macht und die Albernier nördlich von Gareth aufreibt. Die Abilachter Reiter können entkommen, während Marschall Throndwig, der seinen Truppen nacheilte, gefangen genommen wird. Ein zehntel der Gefangenen lässt Ugo hinrichten, den Rest treibt er zum darpartischen Arvepass.
  • Das orkische Heer überquert den gefrorenen Tommel und überrennt das Heer von Gräfin Rhianna Conchobair. Anschließend umgehen die Orks jedoch Winhall und marschieren in Richtung Honingen, doch sie weichen ebenfalls den überraschten Kaiserlichen aus und wenden sich in Richtung Havena.
  • Nach schweren Verlusten können die Orks erst geschlagen werden, als der Geist der ehemaligen Fürstin Selma Bragold erscheint und mit der thorwalschen Flotte in deren Rücken fällt. Sadrak Whassoi gerät in die Gefangenschaft der Albernier.

FIR

TSA

  • Mitte des Mondes greift ein Kaiserdrache das Dorf Kargenfels in den Steilhängen der IngraKuppen an. Vom Großen Fluss aus beobachtete die Besitzerin des Lastenseglers Gischtmaid den Überfall bei dem der Silberschatz des Travia-Kosters geraubt wurde. Berichten zufolge wurden wenige Monde zuvor Funde von Drachenknochen in der Region vermeldet. Es ist anzunehmen das der Raubritter Ferolot den Drachen Morchur tötete und der Kaiserdrache an Ritter und Burg nun Rache übte und sich den Silberschatz als zusätzlichen Bonus aneignete.

PHE

PER

ING

RAH

NAM