Hexenzirkel vom Tiefentann

"Warum fragst du mich schon wieder nach ihr, Schwester? Athalzea wird sich dir offenbaren, wenn SIE es für richtig hält."
- die junge Malfada zu einer ihrer Schwestern

"Die Weisen Frauen aus dem Tiefentann helfen uns. Die Kuh vom Glismuth gibt nun wieder Milch statt Blut ... und den Hatto haben sie seine Rückenschmerzen geheilt. Ich weiß nicht was der Junker gegen die hat."
- gehört nahe Waldreth

Der Zirkel der Tiefentann-Hexen ist ein mittelgroßer Bund von Töchtern Satuarias aus Bollharschen, Fuchsgau und Rabenstein, die ihren Versammlungsort inmitten des Tiefentanns haben. Angeblich hat es sich der Zirkel, der sich vor allem aus Töchtern der Erde und Seherinnen von Heute und Morgen zusammensetzt, zum Ziel gemacht den Forst und den darin befindlichen Wih-Saiwiz, ein Heiligtum Satuarias, zu schützen. Geführt wird die Gemeinschaft von Athalzea, die seit Jahrhunderten ein großes Mysterium darstellt und von deren wahrer Identität nur sehr, sehr wenige wissen.

Seit Mitte 1043 BF gilt der Zirkel als offiziell vom Orden vom Bannstrahl Praios´ zerschlagen. Tatsächlich führt die neue Athalzea ihre nun kopfschwächere Schwesternschaft gänzlich aus dem Verborgenen heraus, kümmert sich um Kontakte zu anderen Zirkeln und beschränkt sich vorerst auf den Schutz des Heiligtums.

Angehörige des Zirkels (Auswahl):

  • Athalzea (Oberhexe)
  • Malfada (junge Krötenhexe)
  • ...