Karolan von Henjasburg

Karolan von Henjasburg

Wappen: Auf weißem Schild ein grüner Turm über blauem, mit Wellenschnitt getrennten Schildfuß

Karolan von Henjasburg (c) DanSch

Karolan von Henjasburg (c) DanSch
 
Titel: Hüter des Raben
Anrede: Euer Hochwürden
Lehen: keines
Dient: Boron-Kult
 
Person
Profession: Boron-Geweihter
Hauptgott: Boron
Tsatag: 3. Efferd 997 BF
Boronstag: lebt
Alter (im Jahr 1045): 48
Kurzcharakteristik:
Familie
Haus: Haus Henjasburg
Eltern: Karwolf von Henjasburg, Ilme von Gugelforst
Verheiratet: verheiratet, Alrike von Henjasburg
Kinder: 4
Wohnort: Herzogenfurt
Geburtsort: Gut Henjasheim (Weiden)
Kurzbeschreibung des Gutes:
Aussehen
Größe: 183 Halbfinger
Haar: Glatze (braun)
Augen: grün
Besonderheiten:
Politisch
Einfluss:
Finanzkraft:
Orden/Gruppen: Boron-Kirche
Status
Betreuer: DanSch
Stand:

Beschreibung

Tempelvorsteher des Boron-Tempel zu Herzogenfurt. Karolan von Henjasburg ist ein blasser Mittvierziger, der seinen Kopf kahlgeschoren trägt und sein knochiges Gesicht von einem gepflegten, doch leicht ergrauten, braunen Bart umrahmen läßt. Die grünen Augen liegen unter Schatten und sein Blick spricht oft von Tiefgründigkeit. Seine Stimme ist überraschend tief, etwas, das man dem schlanken Mann nicht zutrauen würde. Die schwarze Robe, die er trägt, ist aus feinem Tuch mit silbernen Raben und mit Boronsradstickereien an Kragen und Ärmeln versehen.

Geschichte

Verwandtschaft:

Haus Henjasburg (Weiden):

  • Ilme von Gugelforst, *972 BF, Alt-Junkerin von Henjasheim (Mutter)
  • Keyla von Henjasburg, *994 BF, Ritterin und Junkerin von Henjasheim (Weiden) (Schwester)
  • Gorblyn von Henjasburg, *1000 BF, Ritter (Bruder)
  • Ilfwid von Henjasburg, *999 BF, (verschollene Schwester)

Herausragende Ahnen:

Verbündete:

Feinde:

Vorgänger Hüter des Raben zu Herzogenfurt Nachfolger
keiner 1023 BF amtierend
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger
Vorgänger Nachfolger

Volkes Stimme:

Zitate:

Stärken:

  • Prophezeien

Schwächen:

  • Medium

Herausragende Eigenschaften:

  • KL
  • IN

Herausragende Talente:

  • Selbstbeherrschung
  • Menschenkenntnis
  • Heilkunde Seele

Meisterinformationen

Offizielle Quellen


Briefspiel: